Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir mal so ein Dysonbiest bei saturn angeguckt...
In etwa den hier:
dyson_pure_cool_link_silver_desktop_1.jpg


Ich weiss ja nicht wie lang das Demoding schon lief, aber als ich das eingeschaltet hab hob das teil fast ab bei 120 Dezibel....

vor allem für 500€ kauf ich mir lieber 20 von den 20€ teilen und versauf den rest.
 
Bin ja noch nicht so Landerfahren. Ist es normal dass der Bauer mit seinen scheiss Mähdrescher bis jetzt auf dem Feld rum rödelt und dabei einen Mords Lärm veranstaltet? Ich hab gottseidank Urlaub, da kann es mir egal sein, aber wenn ich morgen früh raus müsste, würde mich das hart nerven.
 
Jepp, ist tatsächlich so. Teilweise muß man die Ernte innerhalb kurzer Zeit einfahren, damit sie nicht auf dem Feld verdirbt. Außerdem sind die Drescher ja in der Regel nicht Eigentum des Bauern, sondern nur Lohndrescher. Die sind dann am nächsten Tag wieder woanders, da zählt zuweilen jede Stunde.
 
Besser so als dass denen die Hälfte der Ernte auf dem Feld kaputt geht.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann muss das Feld halt komplett gemacht werden.
 
Ich hab mir mal so ein Dysonbiest bei saturn angeguckt...
In etwa den hier:
dyson_pure_cool_link_silver_desktop_1.jpg


Ich weiss ja nicht wie lang das Demoding schon lief, aber als ich das eingeschaltet hab hob das teil fast ab bei 120 Dezibel....

vor allem für 500€ kauf ich mir lieber 20 von den 20€ teilen und versauf den rest.
Gut dann lass ich das erst mal sein.

Irgendeine gute Empfehlungen für einen leisen Venti? :ulgy:
 
Selbst wenn die Bauern keinen krassen Zeitdruck haben gibt es viele, die an heißen Tagen bis zum Abend warten, bevor sie mit den großen Maschinen über die Felder rödeln. Verständlich, sonst könnten sie sich auch gleich in einen Backofen setzen und garen lassen.

Aber auch typisch für's Land bist nun du, @Frequenzberater. Willkommen beim Spießertum. :D Ich hoffe, dein Nachbar mäht dein Gras oft genug und dass kein Zweig in dein Grundstück hängt, oder niemand auf dem Bürgersteig vor deinem Grundstück parkt. :deal:
 
Selbst wenn die Bauern keinen krassen Zeitdruck haben gibt es viele, die an heißen Tagen bis zum Abend warten, bevor sie mit den großen Maschinen über die Felder rödeln. Verständlich, sonst könnten sie sich auch gleich in einen Backofen setzen und garen lassen.

Aber auch typisch für's Land bist nun du, @Frequenzberater. Willkommen beim Spießertum. :D Ich hoffe, dein Nachbar mäht dein Gras oft genug und dass kein Zweig in dein Grundstück hängt, oder niemand auf dem Bürgersteig vor deinem Grundstück parkt. :deal:
moderne landwirtschaftsmaschinen sind klimatisiert ;)
 
So ist es.. bei uns fahren aber tatsächlich manchmal noch Mähdrescher ohne Kabine rum.. da möchte ich im Sommer echt nicht drauf sitzen, danach biste geröstet.
 
Selbst wenn die Bauern keinen krassen Zeitdruck haben gibt es viele, die an heißen Tagen bis zum Abend warten, bevor sie mit den großen Maschinen über die Felder rödeln. Verständlich, sonst könnten sie sich auch gleich in einen Backofen setzen und garen lassen.

Aber auch typisch für's Land bist nun du, @Frequenzberater. Willkommen beim Spießertum. :D Ich hoffe, dein Nachbar mäht dein Gras oft genug und dass kein Zweig in dein Grundstück hängt, oder niemand auf dem Bürgersteig vor deinem Grundstück parkt. :deal:

Ich glaube da tust du mir (uns) ein bißchen unrecht. Sind hier immer noch das Freak Pärchen in der Siedlung, kommen aber wunderbar mit den Nachbarn aus :)

Ich bin der letzte, der sich an nicht gemähtem Gras stört, aber wenn der Bauer hier um zwei Uhr morgens mit 150 Dezibel an meinem Schlafzimmerfenster vorbei ballert, werd ich doch meine Verwunderung äußern dürfen :D

So, und jezt geh ich meine Dachrinnen sauber machen...
 
Rede dir das nur ein. Ihr (und wahrscheinlich noch eure Kinder) werdet für immer die "Zugezogenen" bleiben. :D Wäre das nicht so, wärt ihr nicht auf einem Dorf, sondern im Speckgürtel um irgendeine Stadt, der ausschließlich aus Städtlern besteht. Die Dörfler unterscheiden ja oft sogar nochmal unter sich selbst - Ober und Unterdörfler z. B.. Je nach Dorf/Region hilft es ungemein sich einen Traktor zuzulegen fürs Holz oder so oder auch nur für die Garage. :D

@BitByter

Es gibt noch mehr als genug Bauern die sich so Firlefanz wie klimatisierte Landmaschinen nicht leisten können/wollen, wenn sie auch abends/nachts rödeln können. :)
 
Zurück
Oben