Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Ex einer Ex war auch ein ZeeJee-Boy. Der hatte ihr mal ne Packung Lakritze aus der Hand geschlagen und sie in den Kamin geschmissen. In Anwesenheit ihrer Eltern. Begründung: Da sei Blut drin und deshalb dürfe man das nicht essen, es sei unrein.

Dass manche Leute wirklich zu gerne Klischees erfüllen. Heute einen typischen Proleten gesehen. Schön in Jogginghose und dickem Goldkettchen. Sonnenbrille nicht vergessen. Läuft mit seiner aufgetakelten Freundin auf seinen dicken, aufgemotzten Mercedes zu. Und sein Nummernschild: PI-MP... :fp:

Dann geh mal in ne Ossi Disse. Am besten im eher ländlichen Raum. da haste auch Prachtexemplare zum Thema Prolet. Jogginghose mit Aufschrift am Bein, Gürteltasche, hautengem T-Shirt, der Golf mit Baumarkt Tuning vor der Tür und natürlich Sonnenstudiogebräunt. Vor der Disse noch schnell 100 Liegestütze damits auch ja schön anspannt. Solche Kacker eh. Stehen sie rum mit ihren auftoupetierten Tussen und markieren den breiten. Den ganzen Abend. Einfach nur dastehen und arrogant gaffen.

Solche Leute sieht man auch in Hamburg zuhauf. Am meisten hab ich mich aber über das PIMP Nummernschild amüsiert. :D

Dürfen Verwarnungen und Abmahnungen bei "menschlichen Fehlern" vergeben werden? Es gibt bei uns auf der Arbeit eine Aufgabe (eine Kontrolle), die zwei Mal täglich gemacht werden muss und wo es regelmäßig Verwarnungen hagelt, weil man die Arbeit nicht sorgsam genug ausgeführt hat. Man zieht hier einfach echt die Arschkarte und es hat wenig mit wirklich sorgsamer Arbeit zu tun und mehr mit Pech.

EDIT:
Also Ermahnung, nicht Verwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten in einer Umschlagshalle am Flughafen. Sendungen werden vom Flugzeug auf Fahrzeuge umgeschlagen. Dabei kann es natürlich passieren, dass Sendungen irgendwo übersehen werden. Damit diese aufgefunden und dokumentiert werden, muss nach jeder Schicht jemand durch die Halle laufen und mögliche verlorene Sendungen suchen. Jetzt ist eine Umschlagshalle relativ groß und hat viele Ecken und Verstecke. Und auch wenn man die Aufgabe meines Erachtens in angemessenem Umfang erfüllt, kann man leicht eine Sendung übersehen. In meinem Fall lag ein Briefdokument wohl seitlich an der Wand eines Flugzeugcontainers. Dabei wurde die Sendung übersehen als der Container ausgeladen wurde, als der Container vom Staplerfahrer ausgeladen wurde und als er grob ausgefegt(!) wurde. Erst in der Spätschicht fiel die Sendung auf.

Und solche Fälle gibt es halt häufiger und jedes Mal kassiert man eine Ermahnung. Mittlerweile hat fast jeder schon eine deswegen bekommen. Jetzt bin ich der Dumme, der zum zweiten Mal dran ist und mich würde eine Abmahnung nicht wundern. Aber sehe ich dann erst Montag. Mich würde jetzt einfach interessieren inwiefern das arbeitsrechtlich gerechtfertigt ist, weil ich dazu neige, das Ding nicht zu unterschreiben.

Du musst, wenn überhaupt bei ein Abmahnung nur den Empfang quittieren aber nicht unterschreiben das Du damit einverstanden bist. Viele AG gehen da gerne (wie meiner) aufs Englische und dann steht da so was wie approved oder accepted... so was würde ich nicht unterschreiben. Allerhöchstens wenn auf Deutsch da: "Zur Kenntnis genommen" steht. Ein Betriebsrat muss von einer Abmahnung eine Kopie erhalten und kann dann auch schriftlich seine Meinung dazu geigen, die im Fall der Fälle vor Gericht auch Beachtung finden muss.

Ich glaube, in Deinem Fall, ob Du im Recht bist oder nicht, kann Dir keiner hier beantworten. Kommt ja auch darauf an wie Deine Aufgaben (Tätigkeitsbeschreibung) im Arbeitsvertrag genau fixiert wurden (steht da drin das Du bei dieser Aufgabe 100% nichts übersehen darfst?). Das wird nur gerichtlich klärbar sein. Und ich glaube weiterhin das 99% der KT Community moralisch auf Deiner Seite sind.

...mein Köfferchen (mit Notebook) war letztes Jahr mal gut eine Stunde am FFM Flughafen verschollen, bis @eape ihn dann doch hinter dem letzten Loch entdeckte und aufs Band legte und er dann aus der Flughafen Hölle hochgespült wurde :D

Du musst, wenn überhaupt bei ein Abmahnung nur den Empfang quittieren aber nicht unterschreiben das Du damit einverstanden bist. Viele AG gehen da gerne (wie meiner) aufs Englische und dann steht da so was wie approved oder accepted... so was würde ich nicht unterschreiben. Allerhöchstens wenn auf Deutsch da: "Zur Kenntnis genommen" steht. Ein Betriebsrat muss von einer Abmahnung eine Kopie erhalten und kann dann auch schriftlich seine Meinung dazu geigen, die im Fall der Fälle vor Gericht auch Beachtung finden muss.

Man kann auch mündlich eine Abmahnung bekommen. Diese haben den gleichen Stellenwert wie eine schriftliche.

Folgendes: Was hindert uns eigentlich daran Jurassic Park im Real Life zu basteln? Gibts keine Dino DNA? Doch noch nicht weit genug in der Genetik? Ethik (wie lame...)? Also ich mein das jetzt ernst. :D
Was spricht gegen die These im Film? Isses nur noch eine Frage der Zeit?

Versucht man nicht gerade ein Mammut zu züchten mit Hilfe von Elefanten?

Ich glaub man brauch ein lebendes Muttertier einer ähnlichen Gattung.....

Zurück
Oben