Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei 25 W Nennleistung hätte man selbst bei einem Wirkungsgrad von 100% schon eine Stromstärke von mehr als 2A.
Wenn das Netzteil nicht gerade sehr großzügig dimensioniert ist, wird es mit Sicherheit ziemlich heiß, deshalb würde ich es auf keinen Fall verwenden.
 
wirklich warm wurde das netzteil nicht, jedenfalls nicht wärmer als im normalen ext. HDD betrieb. liegt wahrscheinlich daran, dass die LEDs im normalen farbbetrieb eher auf 10 watt kommen. 25 watt haben die glaub nur, wenn man versucht weißes licht auf hellster stufe zu erzeigen.

egal, sicherer ist auf jedenfall ein neues netzteil. danke für die hilfe!
 
Wenn die Daten stimmen, sollte das locker reichen, ein Netzteil mit 90W Nennleistung könnte bei 12V bis zu 7,5 A liefern.

Laut Beschreibung sind sogar "9 Steckers Stromkabel im Lieferungumfang", es hat "1 Jahr Grantie, Höch Qualität !", "Belitzlieferung" und "Super Sevice !"... da kann man eigentlich nur zuschlagen.
 
Wenn die Daten stimmen, sollte das locker reichen, ein Netzteil mit 90W Nennleistung könnte bei 12V bis zu 7,5 A liefern.

Laut Beschreibung sind sogar "9 Steckers Stromkabel im Lieferungumfang", es hat "1 Jahr Grantie, Höch Qualität !", "Belitzlieferung" und "Super Sevice !"... da kann man eigentlich nur zuschlagen.

Die 90W bringt es, wenn es die denn überhaupt bringt ^^, sicher nur bei 24V.
 
Meine Freundin hat beim Umzug eine Tüte mit Reinigern etc. auf dem Parkett stehen lassen. Eine Flache hat nen Mini Riss bekomme und der rote Reiniger ist ins Parkett gezogen.
Nun hat sie es ihrer Privathaftpflicht gemeldet. Diese wollte einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Den haben wir eingeholt (150€) un der Versicherung geschickt.
Nun möchte diese die Rechnung haben sobald die Arbeit erledigt ist, wir sind uns aber nicht sicher ob wir es machen lassen sollen.

Müssen wir es machen lassen oder können wir einfach auf den Schadenersatz in "bar" bestehen?
 
WTF, wir haben vom 01.03.2016 bis heute (44 Tage) fast 5000 kWh Erdgas verbraucht :O_o: Das ist ja wohl nicht des Hauses Ernst. Kann das auf 100qm sein oder zapft uns jemand an? Die Heizung ist gefühlt von 1843 und Isolierung ist für die Vermieter ein Fremdwort, aber soooo krass? Wir machen es hier immer ~20 Grad warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es keine 2 stelligen .at adressen gibt? (@John Doe )
Bzw. das man keine mehr regestieren kann? Eine whois abfrage bei nic.at kann man auch erst ab 3 stelligen domains machen.

Edit: Um die verwirrung perfekt zu machen: bei manchen hostern kann man eine 2 stellige bestellen, aber bei den meisten inklusive nic.at muss es eine 3 stellige sein.
 
In Östereich gibt es unter der Topleveldomain ".at" nur Subleveldomains mit mindestens drei Buchstaben, Domainnamen mit zwei oder sogar nur einem Buchstaben kann man bisher nur unter den anderen offiziellen Subleveldomains ".co.at" und ".or.at" registrieren (siehe hier).

In Deutschland wurden die SLDs mit zwei Buchstaben auch erst 2009 freigegeben, nachdem sich VW die Registrierung von vw.de erklagt hatte.
 
In Östereich gibt es unter der Topleveldomain ".at" nur Subleveldomains mit mindestens drei Buchstaben, Domainnamen mit zwei oder sogar nur einem Buchstaben kann man bisher nur unter den anderen offiziellen Subleveldomains ".co.at" und ".or.at" registrieren (siehe hier).

In Deutschland wurden die SLDs mit zwei Buchstaben auch erst 2009 freigegeben, nachdem sich VW die Registrierung von vw.de erklagt hatte.

Sprich: Manche webhoster prüfen in der eingabemaske gar nicht ob die domain wirklich regestierbar ist

Naja schade.
 
Gab es nicht mal so ein (Freunde-)Buch für oma & opa? ich bin der meinein @Alexicious hatte mal soetwas geposted. ich find da aber nichts auf amazon. weiß jemand was ich meine?

Man macht da glaub ich mehr oder weniger ein interview mit vorgefertigten fragen für oma und opa. ist quasi so wie eine advanced version des freundebuchs in der schule.
 
In meinem neuen Auto ist im Motorraum eine "Marderabwehr" installiert. Das hochfrequente Piepen was Nachts losgeht ist auch für mich im Bereich um das Auto gut hörbar. Bringen die überhaupt was oder abklemmen?
 
Zurück
Oben