Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Rochen war das nicht, soweit ich weiss sind das Tiere, die an Land leben. Die sind rund und haben einen Schwanz mit dem sie hoch und runter wedeln können.
 
Boy_with_horseshoe_crab_shell.jpg

Es ist ein Pfeilschwanzkrebs.
:deal:
 
wie nähert sich die relativistische knetische energie der klassichen formel an ? ich setze für v 0.1c ein aber kriege am ende nicht 1/2mv² raus sondern 0.05 oder so
 
DaMeep schrieb:
Hamlet schrieb:
Und wie ist jetzt die richtige Antwort?


P.S. Es geht nicht um mich. Aber heute hat mich das selber ein Azubi gefragt und ich jetzt will ich es selber wissen ;)

Also rein logisch gesehen muß das doch sein prblem sein .
Man kann ja nicht von 2 verschiedenen arbeitgebern erwarten das die sich abstimmen damit er genug Freizeit hat .

Rein von der Logik ist das auch sein Problem. Aber ich sagte doch, ich würde das gerne auch wissen wie da die Rechtslage ist. Er befürchtet nun nämlich, wenn er z.B. einen Arbeitsunfall hat, die Krankenkasse nicht zahlt weil er zu viel gearbeitet hat.


Und wieso soll die Firma nicht erlauben einen Nebenjob zu haben? (Z.B. im Supermarkt Regale einräumen oder so)
 
Hamlet schrieb:
DaMeep schrieb:
Hamlet schrieb:
Und wie ist jetzt die richtige Antwort?


P.S. Es geht nicht um mich. Aber heute hat mich das selber ein Azubi gefragt und ich jetzt will ich es selber wissen ;)

Also rein logisch gesehen muß das doch sein prblem sein .
Man kann ja nicht von 2 verschiedenen arbeitgebern erwarten das die sich abstimmen damit er genug Freizeit hat .

Rein von der Logik ist das auch sein Problem. Aber ich sagte doch, ich würde das gerne auch wissen wie da die Rechtslage ist. Er befürchtet nun nämlich, wenn er z.B. einen Arbeitsunfall hat, die Krankenkasse nicht zahlt weil er zu viel gearbeitet hat.


Und wieso soll die Firma nicht erlauben einen Nebenjob zu haben? (Z.B. im Supermarkt Regale einräumen oder so)

Wie alt is der Azubi? Würde einfach mal sagen, der soll im ArbSchG oder JArbSchG gucken.
 
Ist die Frage ob es auch hier ein vertragliche Bedingung gibt. Außerdem kann das böse enden, nach BBiG hat der Azubi auch Pflichten, denen er er vielleicht durch den Nebenjob nicht nachkommen kann.
 
Ja das ist alles mit dem Personalchef abgeklärt. Ich weiß, der Ausbildungsbetrieb muss da auch irgendwie zustimmen und irgend ein Wisch ausfüllen oder so. Kenn mich da auch net so aus.
Aber darum geht es ja auch nicht. Es ist die Frage wegen den 11h Pause zwischen drin...
 
Neja § 7 (1) Nr. 3 ArbZG lässt ja eine Verkürzung der Ruhezeit auf bis zu 2 Stunden zu. Weiß jetzt nicht ob noch sonstige Ausnahmeregelungen gibt.
 
Zurück
Oben