Meine Schwester hat mir ihren Beamer geschenkt, weil sie ihn eh nicht verwendet. Cooles Ding (Acer H6510BD mit 3D), aber ich bin etwas überfordert mit der Installation zuhause. Eine Deckenmontage scheint mir sinnvoll zu sein, aber ich befürchte, dass der Winkel zur Leinwand zu groß ist. Wenn ich ihn an der gegenüberliegenden Wand irgendwie befestigen würde, ist der Abstand wohl zu groß. Dann wäre das Bild größer als die Leinwand (2,5m). Und mitten im Raum ist ja auch scheiße. Und das mit den Kabeln nervt auch ziemlich. Sollte man dazu so Wireless HDMI-Teile besorgen? Taugen die was?