Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Schwester hat mir ihren Beamer geschenkt, weil sie ihn eh nicht verwendet. Cooles Ding (Acer H6510BD mit 3D), aber ich bin etwas überfordert mit der Installation zuhause. Eine Deckenmontage scheint mir sinnvoll zu sein, aber ich befürchte, dass der Winkel zur Leinwand zu groß ist. Wenn ich ihn an der gegenüberliegenden Wand irgendwie befestigen würde, ist der Abstand wohl zu groß. Dann wäre das Bild größer als die Leinwand (2,5m). Und mitten im Raum ist ja auch scheiße. Und das mit den Kabeln nervt auch ziemlich. Sollte man dazu so Wireless HDMI-Teile besorgen? Taugen die was?

Zu den Wireless teilen kann ich dir nix sagen, wenn man allerdings mit einem unauffälligen Kabelkanal sauber arbeitet müsste das doch passen?
Du kannst die Größe des Bildes als auch (in gewissen maße) Trapetz also Winkelkorrekturen am Beamer einstellen.

15m lange HDMI-Kabel sind aber unproblematisch?

Kauf nicht das billigste, dann dürften 15m kein Problem sein.
Vernünftige Kabel mit einem unauffälligen Kabelkanal runterführen und gut ist. Das sieht nicht schlecht aus und du hast keinen (eventuellen) Stress.
Je nachdem wie der Raum bzw. die Wand gestaltet ist, kann man auch einfach in den Ecken hochgehen. Unauffälliger wirds ohne viel (sehr viel) Aufwand nicht gehen imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, dass ich zwei mal kaufen musste, weil ich mit dem ersten Bildaussetzer hatte. Mit dem zweiten Kabel lief dann alles problemlos – bis heute. Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

nur der vollständigkeithalber: kabelhanäle sind NIE unauffällig.
Ja naja aber seine beste Option, wenn er keine Schlitze klopfen will.
Und ein Kabelkanal der sauber angebracht ist, ist mit Sicherheit was woran man sich stören kann, aber nicht zwingen stören muss.
Einfach an eine einigermaßen unauffälligen Stelle hochziehen, dann passt das schon.

Wenn er jetzt abgehängte Decke und Vertäfelte Wand hat kann man sichs ja noch überlegen, aber selbst dann....

btw @eape habe mir gerade nochmal diese "Wireless HDMI" geschichten angeschaut. Die sind wohl selbst im hochpreisigen Segment (>300€) noch problematisch was verzögerung / Ruckler und Auflösung angeht. Da hat sich wohl seit Flexes Erfahrung wenig getan.

Hm, okay. Finde das alles gerade echt anstrengend. Habe gehofft, dass man das Bild besser skalieren kann. Für 130cm Bildbreite, die ich gerne hätte, müsste der Beamer 2,5m von der Leinwand entfernt sein. Und das ist ziemlich wenig. Ich könnte die Leinwand so aufhängen, das sie mitten im Raum ist, aber scheint mir irgendwie auch nicht so geil zu sein.

hab vor weniger als 6 monaten eine maus bei einem händler auf ebay gekauft. die ist jetzt defekt.
krieg ich ersatz vom händler oder hersteller? der ignoriert einfach meine email

Zurück
Oben