Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wikipedia schrieb:
Fruchtsaft spezieller auch Obstsaft; ist ein aus Früchten einer oder mehrerer Fruchtarten gewonnenes, flüssiges Erzeugnis, das für die menschliche Ernährung bestimmt ist. Der Fruchtgehalt muss 100 % betragen.
wltz.gif

ja, also das kann so eigentlich nicht der Grund sein

denn bei weitem nicht alles, was ich bisher so Pfandfreies gekauft habe, war 100% Frucht

und das mit der Kohlensäure hatte ich auch im Hinterkopf, aber hat Punica ja nicht.

Vielleicht deswegen??
Punica schrieb:
Um die hohen Konsumentenerwartungen erfüllen bzw. sogar übertreffen zu können, entwickelt Punica sein Versprechen nach fruchtiger Erfrischung konsequent weiter. Deshalb erscheint Punica - die ehemalige Classics Serie - in 2012 mit angepassten Rezepturen und wird damit noch erfrischender. Die Rezepturen von Punica "Abenteuer Drink", Punica "Tea & Fruit" sowie "Fruchtig & Spritzig" bleiben in 2012 unverändert.
Mit den angepassten Rezepturen der Punica-Sorten - die ehemalige Classics Serie - geht einher, dass Punica in Zukunft aufgrund eines reduzierten Saftgehalts als "Fruchtsaftgetränk" bezeichnet wird.

Die Anpassung der Rezeptur hin zu einem erfrischenden Fruchtsaftgetränk hat zur Folge, dass die Punica-Flaschen mit dem Jahreswechsel auf 2012 bepfandet werden, da in Deutschland alle Fruchtsaftgetränke grundsätzlich einer gesetzlichen Pfandpflicht von 25 Cent pro Flasche unterliegen.
http://www.gutefrage.net/frage/punica-jetzt-als-pfandflasche

Bin umgezogen.. Ist es billiger ich melde mein Auto einfach um, schreib es auf meine Mutter (Kennzeichen behalten) oder bis 2015 warten wo man das Kennzeichen dann in Zukunft übernehmen kann (Strafe?)

Hab mir vor einigen Tagen neue Lederschuhe gekauft die auch super gepasst haben. Jetzt, nachdem ich die Dinger ein paar Tage getragen habe, drückt der rechte Schuh. Und zwar von oben auf auf Höhe der Zehansätze. Tut mittlerweile echt weh. Tritt aber nur beim Laufen auf. Ich denke das ist diese kleine Falte die oben automatisch beim gehen entsteht. Kann man da was machen?

Hab schon gehört man könne nasse Zeitungsklumpen in den Schuh stopfen und über nach stehen lassen.

Was sagst du dazu @Zerfikka ?

Hab mir vor einigen Tagen neue Lederschuhe gekauft die auch super gepasst haben. Jetzt, nachdem ich die Dinger ein paar Tage getragen habe, drückt der rechte Schuh. Und zwar von oben auf auf Höhe der Zehansätze. Tut mittlerweile echt weh. Tritt aber nur beim Laufen auf. Ich denke das ist diese kleine Falte die oben automatisch beim gehen entsteht. Kann man da was machen?

Hab schon gehört man könne nasse Zeitungsklumpen in den Schuh stopfen und über nach stehen lassen.

Was sagst du dazu @Zerfikka ?

Ich weiß nicht wer diesen schwachsinnigen Haushaltstip mit dem Zeitungspapier in die Welt gesetzt hat aber ich würde demjenigen/derjenigen gerne die Fresse dafür polieren. :D
Damit erreichst du rein gar nichts, im Gegenteil, durch Wasser wird das Leder spröder und nicht zügiger. Für vereinzelte Druckstellen kann man Lederdehner aufsprühen, gibt es auch als 100ml Sprühdosen für den Endverbraucher. Aber das Problem bei dir scheint mir eher die Vorderkappe zu sein. So wie es sich anhört, ist die zu lange, sprich reicht zu weit in den Blatt Bereich herein. Da die Kappen heutzutage meist aus Kunststoff sind, läßt sich da auch nichts dehnen oder weich klopfen. Kannst ja gerne mal mit den Schuhen rein kommen wenn du in Bochum bist. :deal:

Zurück
Oben