Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

life-goes-on-lebowski.gif
 
Das kommt ja dazu. Wenn man eh nix hat brauchts auch nicht unbedingt einen Ehevertrag.
Wenn einer allerdings deutlich mehr einbringt (egal ob Mann oder Frau) sollte man sich darüber einfach mal Gedanken machen.
 
Was Du mitbringst wird Dir auch bei einer Scheidung wieder zugerechnet. Nur der in der Zeit erworbene Wohlstand wird geteilt und wenn man davon nichts abgeben will, braucht man eine gesonderte Regelung
 
Das kommt ja dazu. Wenn man eh nix hat brauchts auch nicht unbedingt einen Ehevertrag.
Wenn einer allerdings deutlich mehr einbringt (egal ob Mann oder Frau) sollte man sich darüber einfach mal Gedanken machen.

Für Hausfrauen macht das wohl auch Sinn. Sie bleiben Zuhause, kümmern sich jahrelang um die Kinder, während der Mann (NATÜRLICH fett!!!!) Kohle verdient und kriegen das im Falle einer Scheidung ohne entsprechende Klausel kaum vergütet.

Die Freundin meiner Frau ist grade auf dem Trip, so zum Thema: Wie konntest du nur..? ... sie macht NATÜRLICH AUF JEDEN FALL einen Vertrag mit entsprechender Klausel.

Ich kann es nicht mehr hören :fp:
 
und bis dahin streitet man sich, wer was mitgebracht hat...

Das ist doch eigentlich recht klar, zumindest wenn es um Grundbesitz, Aktien, Firmenanteile etc. geht. Also um das, was zählt. Wenn man sich ewig darüber streitet, wieviel der gebrauchten Käfer wert ist, den man '85 in die Ehe eingebracht hat und der seit Ewigkeiten verschrottet ist, dann hat man es auch nicht besser verdient :ugly:
 
Für Hausfrauen macht das wohl auch Sinn. Sie bleiben Zuhause, kümmern sich jahrelang um die Kinder, während der Mann (NATÜRLICH fett!!!!) Kohle verdient und kriegen das im Falle einer Scheidung ohne entsprechende Klausel kaum vergütet.

Die Freundin meiner Frau ist grade auf dem Trip, so zum Thema: Wie konntest du nur..? ... sie macht NATÜRLICH AUF JEDEN FALL einen Vertrag mit entsprechender Klausel.

Ich kann es nicht mehr hören :fp:


Was während der Ehe erwirtschaftet wird ist imo unstrittiger als das was eingebracht wurde.
 
Angenommen, ich will eine TV sendung IM ZDF aufnehmen um sie danach auf einem anderen TVgerät / PC / Whatever wiederzugeben.

Wie stell ich das an? Mein Samsung kann auf eine externe Festplatte aufnhemen, ich nehme aber an, dass ein PC / anderer TV mit dem Dateiformat nix angfangen kann?!

VHS gibts noch, sowas wie ein DVD brenner wohl auch? Sonst irgend eine Möglichkeit wenn ich keines von beidem zur Hand habe?
 
Nein, da ist nicht alles drin und afaik dürfen sie es auch nur 7 Tage speichern. Danke, liebe Presse-Lobby :)

Alternativ bei YouTube suchen, das ZDF läßt die Privatleute da gewähren. Ich schaue die Heute-Show da immer.
 
Zurück
Oben