Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Argument (keinem) brauchst du gar nicht Argumentieren.

Warum sind denn hier im Forum nur noch Idioten unterwegs die einen belehren und blöd anmachen müssen? So macht das hier echt keinen Spaß.
Dein Umgangston macht auch keinen Spaß. Schalt mal nen Gang runter!

Edit Da war der Kollege wieder schneller :D

Es ist nun mal reichlich naiv in der heutigen Zeit an die ewige Liebe zu glauben. Wir stehen unter soviel Druck und Einflüssen, da kann niemand sagen was in 10,20 Jahren sein wird. Daher halte ich einen Ehevertrag für nicht verkehrt, gerade um eine schmerzhafte Trennung nicht unnötig zu verkomplizieren.

In anderen Bereichen macht es doch auch Sinn, siehe Testament, ohne diesen Erbvertrag schlagen sich die Hinterbliebenden die Köpfe ein obwohl sie sich ja alle so doll lieb haben. :ugly:

:lol: Das ist echt so lächerlich...

@Gerri Das tu ich doch. Es kann jeder so viele Verträge schließen wie er will. Mir müssen jetzt aber scon seit zwei Seiten alle sagen wie falsch ich lieg und wie naiv ich bin.

Aber da Marcello nur nen Grund sucht mich zu verwarnen ist ja alles gut. Ich bin langsam echt raus, das macht mir in diesem Forum keinen Spaß mehr.

Ich hab nicht alle User als Idioten bezeichnet sondern Leute wie die auf der letzten Seite die mir nur blöd kommen wollen koste es was es wolle. Aber das ist hier im Forum ja erwünscht.

Jo, Idiot ist ja auch offiziell als Schimpfwort bei den Admins zugelassen. Und solchen Wierdos wie Marcello. (Ist hier offiziell kein Schimpfwort)

Ich glaube @RPS. hat irgendwie missverstanden, dass man ihn lediglich darauf hingewiesen hat, dass man in Deutschland gar nicht heiraten kann, ohne einen Vertrag abzuschließen, weil die standesamtliche Eheschließung einem Vertragsschluss gleich kommt. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Edit: Mingo ist natürlich beim Thema. Sorry ^^

@Kyoshiron : Bin noch etwas frischer als Bexter verheiratet und von daher nicht sooo aussagefähig :D Aber für mich fühlt es sich eigentlich genauso wie vorher in der Beziehung an ^^ Etwas ungewohnt war die Namensänderung (habe den Namen der Frau angenommen, heutzutage kann aber jeder auch seinen behalten). Gedanken machen sollte man sich vorher natürlich über den gemeinsamen Weg: Kinder, Eigentum o.Ä., gemeinsames Konto, etc.
Ich bin jemand der sehr locker an die Sache rangeht. Habe keinen Ehevertrag und sehe die Ehe auch nicht als unumstößlich. Ich liebe meine Frau über alles, aber Menschen verändern sich auch manchmal. Wenn es irgendwann mal partout nicht mehr gehen sollte, gehen wir getrennte Wege und für diese Einsicht bezahle ich dann auch ggf. Außer dem Aspekt, dass ich es momentan für das Richtige halte, weiß ich nur eine weitere Sache sicher: ich werde nie wieder so groß heiraten :ugly:

@Frequenzberater : Kann man über den Wii Modus der WiiU auch GCN Spiele abspielen? :D Dann Majoras Mask (deutlich anders als die genannten Zeldas aber imo sehr geil) und den Master Quest für Ocarina of Time besorgen. Ist aber teuer ^^ Ansonsten lohnen sich für Zelda-Freunde sicher auch Minish Cap, die beiden Oracles Teile und Links Awakening. Bis auf das letztere nicht ganz so einprägsam wie der Rest, aber immer noch sehr gute Unterhaltung. Müssten alle im eShop zu finden sein.

Majoras Mask steht auch ganz vorne auf meiner Liste. Allerdings hab ich da kein Bock auf Hickhack. Das zock ich erst wenn es das komfortabel im eshop als Downloadtitel gibt. Noch geiler wäre natürlich ein HD Remake. Den Master Quest für Oot hab ich schon gespielt. Das ist doch der Modus den ich bekomme wenn ich die 3DS Version durchgezockt habe, oder?

Den Rest schau ich mir mal an.THX :)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Edit: Mingo ist natürlich beim Thema. Sorry ^^

Außer dem Aspekt, dass ich es momentan für das Richtige halte, weiß ich nur eine weitere Sache sicher: ich werde nie wieder so groß heiraten :ugly:

Was zahlt man denn so für eine Hochzeit, wenn man fragen darf?
Nur aus Interesse, ich hab nicht vor in nächster Zeit zu heiraten, dafür bin ich noch zu jung :D

Wir waren noch eine eher kleine Gesellschaft mit 50 Personen, haben aber alles gemacht; Polterabend, Standesamt (logo) und kirchliche Trauung + Feier. Waren circa 12k, ohne Hochzeitsreise. Und ich habe schon auf Preise geachtet. Catering und Florist waren z.B. eine gemeinnützige Einrichtung und deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Majoras Mask steht auch ganz vorne auf meiner Liste. Allerdings hab ich da kein Bock auf Hickhack. Das zock ich erst wenn es das komfortabel im eshop als Downloadtitel gibt. Noch geiler wäre natürlich ein HD Remake. Den Master Quest für Oot hab ich schon gespielt. Das ist doch der Modus den ich bekomme wenn ich die 3DS Version durchgezockt habe, oder?

Den Rest schau ich mir mal an.THX :)

Musste nachgucken, wusste ich nicht, aber laut Wiki lautet die Antwort ja :) Es ist wohl eine gespiegelte Version davon.

... Ja genau...

Ich nehm mal an du bist Fotograf? Versuch mal entspannter auf die Dinge zu blicken sonst entsprichst du genau dem Cliche des Berufs. Was interessieren mich denn irgendwelche geknipsten Bildchen, zu so einem gierigen Geldfresser wie einem Fotografen würde ich nur im absoluten Notfall gehen. Das sind wirklich Leute die fürs Nichtstun Geld bekommen.

fixed :grins:

Wir waren noch eine eher kleine Gesellschaft mit 50 Personen, haben aber alles gemacht; Polterabend, Standesamt (logo) und kirchliche Trauung + Feier. Waren circa 12k, ohne Hochzeitsreise. Und ich habe schon auf Preise geachtet. Catering und Florist waren z.B. eine gemeinnützige Einrichtung und deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Das ist schon eine ordentliche Summe, und das bei, ich sag mal relativ, wenigen Gästen. Danke für die Info :)

Echt lustig :grins::roll::roll::roll::roll:

@Mingo Ich denke Wintermute war so schlau zu erkennen dass es mir um extra Eheverträge geht und nicht um das was standartmäßig gesclossen wird. Ich denke du bist auch so schlau das zu sehen.

Aber ist ja mal wieder klar... Man muss sich hier so dumm anmachen lassen wie es den Leuten gerade passt und die Mods finden das toll.

Das wars jetzt endgültig von mir, ich hab auf so ein scheiß Forum keine Lust mehr.

Zurück
Oben