RPS.
Stand by for Titanfall
deswegen kann ich doch trotzdem nen ehevertrag machen...... ein ehevertrag kommt dann zur geltung, wenn eine ehe scheitert. er vereinfacht das auseinandergehen, bietet in gewissen situationen schutz. wenn ich meiner freundin nicht 100%ig vertrauen würde, würde ich sie gar nicht erst heiraten. genausowenig, wenn ich sie nicht lieben würde. aber unsere gesellschaft ist sehr offen und liberal und niemand kann uns garantieren, dass wir uns auch in 10-20 jahren noch lieben. niemand weiß, was sich bis dahin tut und warum. aber für den fall der fälle habe ich eine lösung, die niemandem weh tut, wo man sich nicht erbittert streitet, wo man nach einer gescheiterten beziehung nicht noch zusätzlich leiden muss. man kann klar geregelt seiner wege gehn und gut...
Wie gesagt, wenn ich diesen Fall auch nur in Betracht ziehe, heirate ich nicht. Ich weiß auch schon wen ich mal heiraten möchte und ich bin mir zu 100% sicher dass sie mich nie ausnehmen würde selbst wenn wir uns mal trennen sollten. Ich bin mir 100% sicher, dass wir uns nie ganz verlieren. Ich brauche keinen Vertrag mit einer Person die mir so nahe steht. Das muss für mich auf Vertrauensbasis sein. Ich würde ihr sowas auch nie antun. Egal was passiert.