Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hallo zusammen!
ich suche einen film...ich kann mich an die story ziemlich gut erinnern aber nicht daran welches unswesen
da hauptact war ^^
also den film habe ich auf sky go gesehen- so vor 5 monaten.
es war ne ami produktion. denke der film war nicht älter als von 2008.
es begann damit dass ein mann mit seinem sohn im wald auf der jagd waren. dann fiel etwas vom himmel ( ob ufo oder asteroid weiß
ich nicht mehr).
die beiden gehen dahin und lassen ihr leben...
das vieh das die beiden getötet hat nistet sich dann in der kanalisation einer nahgelegenden kleinstadt ein. dort fällt
ein obdachloser ihm zum opfer.
die menschliche hauptrolle hat ein junger typ ( ca. 18) und sein aus dem krieg grade zurück gekommender älterer bruder.
die geschichte spielt in der heutigen zeit.
der junge typ verdient sich was als pizzaboy und wird dann von anderen college typen gehänselt- der eine wirft den autoschlüssel
in die kanalisation.
ich habe immer im kopf dass es diese viecher aus "alien" waren aber es gibt ja kein alien film mit dieser handlung.
iein militär futzi sagt dann es gibt nur eine lösung: die stadt muss ausgelöscht werden...
ich hoffe jemand kennt den film von euch...seit gestern mittag denke ich nach und komme einfach nicht drauf :(

auch noch mal hier:

:huldig::huldig::huldig:
danke!!!!

der film war für mich wohl so nichtssagend dass ich wirklich verdrängt habe dass es ein film aus dem alien/predator universum ist.
beide serien finde ich ziemlich genial aber ich war mir echt nicht mehr sicher ob es "alien" waren und an den predator kann ich mich gar nicht mehr erinnern
dafür aber an die blondine ;)
wahrscheinlich hat mein gehirn mich vor der schmerzhaften erinnerung eines miserablen alien/predator films bewahren wollen :D

Mal wieder zum Thema Arbeitsrecht.

Bei einer Dienstreise ist die Hin- und Rückreise ja keine Arbeitszeit, aber kann mich der Arbeitgeber den Tag ganz normal arbeiten lassen und mich am selben Tag dann noch ins Ausland schicken? Und wenn ich dann wieder früh zurückkehre, muss ich dann an diesem Tag wieder arbeiten?

Ob die Hin- und Rückreise Arbeitszeit ist kommt unter anderem auf Deinen Arbeitsvertrag an.

Ich war in einer Firma wo es Arbeitszeit war, in einer wo es Arbeitszeit war wenn man selbst gefahren ist, in einer wo es zur Hälfte als Arbeitszeit angerechnet wurde und jetzt in einer wo du verdammt noch mal knechtest bis du umfällst.

Keine Ahnung ob das ne interne Regelung ist, aber bei mir ist die Reise selbst Arbeitszeit und der Arbeitstag darf mit Reise max. 10 Stunden, bzw. mit Freigabe BR 12 h betragen. Soweit zumindest die Theorie :P

Darum geht es mir nicht. Bei mir ist die Fahrzeit nur Arbeitszeit, wenn ich selbst am Steuer sitze. (Ich fliege aber lieber.)
Trotzdem wird die Reisezeit natürlich auch vergütet ab dem Moment, wo ich mich aus der Wohnung Richtung Flughafen bewege.
Ich frage mich nur, ob das rechtens ist, wenn ich kurz nach 6 Uhr wieder in Berlin lande und dann am gleichen Tag arbeiten muss. Beim letzten Mal habe ich das schon angesprochen und dann musste ich nicht hin und musste auch keinen Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln, aber ich wollte wissen, ob das arbeitssrechtlich irgendwie geregelt ist.

Reisezeit = Arbeitszeit.. Als Monteur war aber das nur bei Fernbaustellen >180km der Fall. Darunter bekommt mann ja Löse oder Spesen was auch immer. Ich hatte schon Tage mit 6 Stunden RZ + 12 Stunden AZ...

Bald bin ich Angestellter. Da ticken die Uhren aber anders

Darum geht es mir nicht. Bei mir ist die Fahrzeit nur Arbeitszeit, wenn ich selbst am Steuer sitze. (Ich fliege aber lieber.)
Trotzdem wird die Reisezeit natürlich auch vergütet ab dem Moment, wo ich mich aus der Wohnung Richtung Flughafen bewege.
Ich frage mich nur, ob das rechtens ist, wenn ich kurz nach 6 Uhr wieder in Berlin lande und dann am gleichen Tag arbeiten muss. Beim letzten Mal habe ich das schon angesprochen und dann musste ich nicht hin und musste auch keinen Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln, aber ich wollte wissen, ob das arbeitssrechtlich irgendwie geregelt ist.

Ja klar, im Arbeitszeitgesetz!

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/index.html

Wenn Vodafone Werbung macht mit dem Satz "das beste Vodafone Netz aller Zeiten",heißt das ja, er wird nie mehr besser als jetzt, weil die Zukunft ja auch eine Zeit ist.

Ist daher der Werbespot nicht kontraproduktiv?

Zurück
Oben