Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Max. 1 Gegenspieler (meistens der Torwart) befindet sich zwischen dem anspielenden Spieler und der gegnerischen Torauslinie
2. Der angespielte Spieler befindet sich bei der Ballabgabe in der gegnerischen Spielhälfte
3. Der Ball wird zur gegnerischen Torauslinie gespielt (Rückpass und Parrallel zur Torauslinie sind kein Abseits)

Hm noch was?

Bei Einwürfen gibt soweit ich weiß kein Abseits

@Hypermann: Da der Linienrichter außerhalb des Platzes ist, ist es ein Aus. Anders wärs beim normalen Schiedsrichter. So würde ich es zumindestens sagen

Der Ball wäre aber eben aus, würde er da nicht stehen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß er da genauso behandelt wird, wie der normale Schiedsrichter.

Achja habe was vergessen:
4. Der passgebende Spieler muß aus der eigenen Mannschaft sein

Spiel nicht mehr Fußball, hatte mal Knieprobleme plus Abizeit und Scheißtrainer, da habe ich aufgehört
das erste Jahr war hart beim TV zuschauen, mittlerweile reizt es mich irgendwie schon wieder zumindestens Hallenfußball im Verein

Ausnahme: Beim Einwurf, Abstoß oder Eckstoß gibt es keine Abseitsstellung. Sobald aber der Ball danach von einem weiteren Mitspieler gespielt wird, kann der Angreifer sich wieder im Abseits befinden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Abseits#Regeln

Meine Abseitserklärung davor ist NICHT von Wikipedia

Ich wußte es auch nicht. Habe bei deiner Frage nach dem Abschlag bei Wiki nachgeschaut und bin dann eben auf diese Ausnahmen - Abstoß, Einwurf und Ecke (wobei Ecke ja eigentlich schon mit den normalen Regeln geklärt ist) - gestoßen.

Zurück
Oben