Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wirst ab Leistungsbeginn befreit, wenn du den Antrag inerhalb von 2 Monaten nach Erstellung des Bescheids eingereicht hast.
Es gilt also das Datum, das auf deinem Bescheid steht. (Nicht das Datum des Poststempels!)

So hab ich das jedenfalls verstanden. Da blickt man ja kaum durch :ulgy:

Ich hätte auch eine Frage:

Ich will ein Bild ausdrucken, dass aus mehreren DIN A4 Blättern zusammengesetzt werden soll, wie teile ich das Bild am besten auf? Oder gibts ein Programm, dass mir das automatisch auf entsprechend viele Blätter aufteilt, wenn ich eine bestimmte Grösse angebe?

Also ungefähr so:

Anhänge

• Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 23
Für Welche Konsole gibt es die derzeit beste Tetris Version?

Achja lokaler Multiplayer ist Pflicht!

Am liebsten mit vs Modus aber den haben ja denke Ich eh alle.

Ich würde zu Tetris DS raten, aber das fällt ja bei deinen Rahmenbedingungen leider aus dem Raster.

Hmm,... naja an der Konsole zu zweit wäre schon sehr nett.

Mit zwei Handhelds würde zur Not gehen aber es ist nicht mein Wunschszenario. ;___;

Ich krieg grad nen Kotzreiz wegen meines Providers...
Ich habe zum April gekündigt und sollte bis heute noch Rechnungen zahlen.
Da ich nicht verstanden habe, warum ich 2 Monate später noch für einen Vertrag, den ich ja gar nicht mehr in Anspruch nehme, zahlen soll, hab ich das Geld sicherheitshalber mal zurückgebucht und soll dafür jetzt 15€ Strafgebühr zahlen.
Ich konnte der Erklärung meines Providers nicht so richtig folgen. Ich habe immer für den jeweiligen Monat gezahlt und hab nicht einen Monat "umsonst" Internet gehabt, daher erschließt sich mir die verzögerte Zahlung nicht. da es nur onlinerechnungen gibt, die aber nicht bis zum Vertragsbeginn zurückgehen steh ich mit eher lauen Argumenten da...
Ist so eine Strafgebühr, besonders da der Firma kein Schaden entstanden ist, überhaupt erlaubt?

Wenn du ungerechtfertigt das Geld zurückgebucht hast ist das natürlich (ob in dem Umfang weiß ich nicht) berechtigt. Und klar ist denen mal mindestens durch das Zurückgehen der Lastschrift (das kostet die Partei, die abgebucht hat, Geld!) ein Schaden entstanden.

Mal eine Frage an die Versicherungsexperten.

Letzte Woche habe ich mit zwei Kumpels gegen drei mir unbekannte Studenten Fußball im Park gespielt. Einer von denen hat mich ungünstig erwischt, die Feuerwehr wurde von einem Kumpel angerufen und ich wurde zum Krankenhaus transportiert. Ist ein Kreuzbandriss. Jetzt muss ich Krücken, Schiene, Medikamente, Physiotherapie, etc. bezahlen. Normalerweise zahlt das ja die Versicherung des Verantwortlichen, aber ich kann ja leider niemanden angeben. Muss ich jetzt echt alles bezahlen oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

eape schrieb:
Mal eine Frage an die Versicherungsexperten.

Letzte Woche habe ich mit zwei Kumpels gegen drei mir unbekannte Studenten Fußball im Park gespielt. Einer von denen hat mich ungünstig erwischt, die Feuerwehr wurde von einem Kumpel angerufen und ich wurde zum Krankenhaus transportiert. Ist ein Kreuzbandriss. Jetzt muss ich Krücken, Schiene, Medikamente, Physiotherapie, etc. bezahlen. Normalerweise zahlt das ja die Versicherung des Verantwortlichen, aber ich kann ja leider niemanden angeben. Muss ich jetzt echt alles bezahlen oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Ow, das sieht nicht gut für dich aus, wünsch dir schonmal gute Besserung! :(

Hast du nicht die Möglichkeit herauszufinden, wer das war?
Normalerweise muss man sich ja sofort namen, Addresse usw. schriftlich geben lassen und evt, bei schwerem Unfall, die Polizei zur Beweisaufnahme verständigen.

Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das alle Versicherungen Arschlöcher sind.
Einzahlen bei denen geht immer und überall, aber wenn du mal hilfe brauchst heisst es "Sie sind auf sich allein gestellt, in dem Fall können wir nicht helfen".
Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt eine Versicherung habe.

Also mehr als versuchen, das es die Gegnerische oder deine Versicherung übernimmt kannste ja nicht.
Oder Anwalt einschalten, hab ich auch schonmal gemacht.

Ja, ich arbeite neben dem Studium fest, aber in Deutschland bist du nur über die Berufsgenossenschaft in der Regel versichert, soweit ich weiß.

Ich hatte in dem Moment halt andere Sorgen und von meinen Freunden hat sich natürlich niemand auch nur den Namen geben lassen...

Danke an alle. Ist auch halb so schlimm eigentlich.
Habe nur nicht das Geld mal eben mehrere hundert Euro für den ganzen Krempel und die Physiotherapie auszugeben.

Mir wurde erklärt, dass das alles nicht die Krankenversicherung zahlt, sondern bei einem Unfall die Haftpflichtversicherung des Verantwortlichen. Habe jetzt halt einen Brief der AOK bekommen, in dem ich den Verantwortlichen benennen soll, um mir die Behandlungskosten bezahlen zu lassen. :/

Ja dann hättest halt einfach gesagt, dass das ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Ist jetzt eh zu spät. Also ich musste noch nie irgendwas selber zahlen oder vorschießen. Einfach Krankenkarte abgeben, fertig.

Vielleicht wurde mir das ja falsch erklärt. War auch nur eine Patientin im Wartezimmer. Nur der Brief sagt jetzt sehr deutlich, dass ich die Möglichkeit habe, die Behandlungskosten von der Versicherung des Verantwortlichen übernehmen zu lassen.

Und wenn man keine Haftpflichtversicherung hat? Kann ja net sein, dass ich draußen mit Freunden Fußball Spiel, ich den ausversehen umtrete, er ein Kreuzbandriss hat, ich keine Haftpflichtversicherung und dem seine Artzkosten Zahlen muss.

Hamlet schrieb:
Und wenn man keine Haftpflichtversicherung hat? Kann ja net sein, dass ich draußen mit Freunden Fußball Spiel, ich den ausversehen umtrete, er ein Kreuzbandriss hat, ich keine Haftpflichtversicherung und dem seine Artzkosten Zahlen muss.

Aber sicher ist das so, deswegen ist eine Privathaftpflicht auch die wichtigste Versicherung, die man haben kann. Er könnte auch unglücklich auf einen Stein/Wurzel/etc. fallen und querschnittsgelähmt sein. Viel Spaß dann.

Zurück
Oben