Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es ein Programm, das mich in mehreren (=vielen) pdf-Files gleichzeitig nach bestimmten Wörtern suchen lässt?

ich stell mir das so vor, dass ich nen Ordner mit pdfs in dem Programm angebe und das mir dann ausgibt, in welchen Files meine Suchworte vorkommen...

Würd mir die Recherche für meine Diplomarbeit stark erleichtern, wenn ich nicht den Berg an Papern einzeln durchsuchen müsste, wenn ich nur mal wieder ne zitierbare Stelle brauch :D

erstens: Mädchenlaptop
zweitens: hab jetzt mal ein paar Sekunden geooglet....du brauchst nur "erweiterte Suche" nutzen!?
drittens: falls nicht, http://www.xteq.com/products/xfnd/index.html
viertens: siehe erstens

Der Tipp von dwee ist wohl die beste Lösung. Wenn nicht viele Bilder drinnen sind, spielt die Seitenanzahl eine marginale Rolle, da ohnehin nur Vektoren. Die Dateigröße der einzelnen PDFs ist da wichtiger. Zusammenklatschen kannst du die ziemlich leicht und dann auch gleich noch die Auflösung der Bilder runterschrauben um die Größe zu minimieren. Kann ich dir auch machen.

Hättest du einen Mac, könntest du das aber auch ganz einfach mit der Vorschau von OS X machen (Durchsuchen von mehreren PDF-Dateien über eine Suchanfrage und das grafische Darstellen aller Ergebnisse auf einen Blick oder einfach alle Dateien zu einer fügen).

Jap, die erweiterte Suche im Reader funktioniert perfekto :dhoch:

Klasse danke, da wär ich nicht drauf gekommen (obwohl ich auch einfach hätte googlen können, aber wozu hat man hier so kluge User :D )

Zusammenfügen wär auch blöd gewesen, da der Bestand an pdfs eigentlich fast täglich wächst...

Und so mädchenhaft ist mein Laptop nicht :traurig: Ist ja recht neu und schnell.

Und der bricht wegen ein paar PDFs zusammen? :ulgy:
Hatte gestern eine PDF von einem Kunden erhalten mit über 6900 Seiten und die war 1,5 GB groß… Da kommt das RIP ins schwitzen. :lol:

Keine Ahnung, habs noch nie ausprobiert, ehrlich gesagt^^

Aber wie gesagt, die Lösung mit der erweiterten Suche ist eh viel besser und übersichtlicher

Was du brauchst ist Agent Ransack. Knaller. Durchsucht deine zig PDFs unglaublich schnell. Neben Notepad++ mit das erste Tool, was ich installiere, nachdme ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe.

Danke nochmal für den Tipp mit Agent Ransack.

Verdammt geiles Tool, genau sowas wollt ich haben :dhoch: Der rast ja nur so durch die Files^^ Sucht in der 64bit Version auch mit 4 Threads gleichzeitig. :D

Das erste mal Suchen dauert zwar ein wenig länger, da er einen Index erstellt, aber selbst das ist noch sehr schnell. Danach geht es in einem Lidschlag. :grins: Und mit einem i7 auch mit 8 Threads. Ich liebe Agent Ransack. :ruby:

Wie würdet ihr "to lead a bid" übersetzen?

Der Satz lautet:
The Lib Dems have also warned Mr Cameron to beware of appearing to lead a Tory-dominated bid to dictate terms to Scotland.

soll ich mir jetzt noch ne pizza bestellen? vielleicht pizza und döner. hab echt hunger, aber will nicht so viel geld ausgeben. kühlschrank plündern kommt nicht in frage. :traurig:

hat sich schon erledigt :D

Tobi23TS schrieb:
soll ich mir jetzt noch ne pizza bestellen? vielleicht pizza und döner. hab echt hunger, aber will nicht so viel geld ausgeben. kühlschrank plündern kommt nicht in frage. :traurig:

hat sich schon erledigt :D

:lol:

Wollte dir grad raten leckere Rigatoni Fiorentina zu bestellen.
Schmeckt sehr gut & mach satt:sabber:

Ich habe mal eine kleine Frage bzgl. der Rundfunkbeiträge:

Wann beginnt Ihre Befreiung oder Ermäßigung?

Sie erhalten die Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht oder die Ermäßigung des Rundfunkbeitrags ab dem auf dem Bewilligungsbescheid/der Bescheinigung genannten Leistungsbeginn, wenn Sie den Antrag binnen zwei Monaten einreichen, nachdem der Bescheid von der Behörde erstellt wurde. Beachten Sie bitte: Maßgeblich ist das Erstellungsdatum des Bescheids und nicht das Ausstellungsdatum der Bescheinigung. Geht der Antrag erst nach Ablauf der zwei Monate bei dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ein, erfolgt die Befreiung oder Ermäßigung ab dem Folgemonat nach Eingang des Antrags.

Ich komme da irgendwie etwas durcheinander.

Mein BaföG-Bescheid warte ich momentan noch.

Leistungsbeginn wird 04.2013 sein.
Worauf beziehen sich denn jetzt diese 2 Monate - auf den Zeitpunkt, wann ich den Bescheid bei mir in der Post habe, oder 2 Monate nach Leistungsbeginn (also Ende Mai)?

Zurück
Oben