Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
habs letztens noch irgendwo in amerikanischen Medien als "Rauter" gehört und kenne auch jemanden, der es immer so sagt

mag sein, dass es nicht mal falsch ist, aber meine Ohren sperren sich dagegen

Das stimmt. Irgendwie hört sich das einfach total falsch an :D
 
Kennt jemand ein Programm mit dem man schnell Graphen/Achsenkreuz zeichnen kann. Mir gehts jetzt nicht um millimetergenaue Plotter, sondern lediglich um schnelle Erstellung von Graphen für gewisse Veranschaulichungen.
 
War heute morgen zur Prophylaxe. Meine Zahnfleischentzündungen werden leider nicht besser :nein: Daher lass ich eine Parodontose-Behandlung durchführen. Jetzt will mein Zahnarzt vorher aber noch zwei weitere Prophylaxen in kurzen Zeitabständen von ein bis zwei Wochen durchführen, damit, wie er sagt, auch alle Bakterien weg sind. Aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das überhaupt nötig sein soll :skep: Ist für mich irgendwie ein Widerspruch in sich, was die Prophylaxe betrifft. Dafür mach ich doch alle halbe Jahre EINE Prophylaxe, damit alles "porentief" sauber ist. Hatte jemand von euch schon mal so eine Parodontose-Behandlung machen lassen?
 
ist "kleinwüchsig" eig. das politisch korrekte Wort für so...jemanden?

oder darf man das nicht sagen. Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich bin mir da in so vielen Fällen echt nicht mehr sicher.

Darf man n Schwarzen schwarz nennen oder muss man Farbiger sagen?
Darf man n Gehörlosen taub nennen?
 
dweezzu schrieb:
ist "kleinwüchsig" eig. das politisch korrekte Wort für so...jemanden?

oder darf man das nicht sagen. Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich bin mir da in so vielen Fällen echt nicht mehr sicher.

Darf man n Schwarzen schwarz nennen oder muss man Farbiger sagen?
Darf man n Gehörlosen taub nennen?

Egal wie du ihn nennst, er wird dich eh nicht verstehen. :ulgy:
Gehörlose/r müsste korrekt sein

Und afaik ist "kleinwüchsig" korrekt, beim anderen war ich mir auch noch nie sicher^^
 
dweezzu schrieb:
ist "kleinwüchsig" eig. das politisch korrekte Wort für so...jemanden?

oder darf man das nicht sagen. Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich bin mir da in so vielen Fällen echt nicht mehr sicher.

Darf man n Schwarzen schwarz nennen oder muss man Farbiger sagen?
Darf man n Gehörlosen taub nennen?

farbiger is no-go. schwarzer wäre die bessere wahl.
 
NoGos sind imo eher Leute, die sich über sowas echauffieren. Natürlich muss man jetzt nicht den Nigger auspacken, aber ob Farbiger, Schwarzer oder Maximalpigmentierter... Das ist doch Jacke wie Hose, da alles nicht abwertend.

Zu uns Kaukasiern sagt man im Sprachgebrauch ja auch "weiß", ohne dass sich jemand drüber aufregen würde.
 
Zurück
Oben