Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möchte meinen PC zum Zocken demnächst mit dem TV verbinden, aber ihn nicht vom Schreibtisch wegstellen. Bräuchte also ein recht langes HDMI-Kabel (8-10m). Gibt es bei so einer Länge dann irgendeinen Lag oder ähnliches, was beim Spielen stört? Oder macht das nix?

Ich hab einen minimalen Verzug bei Audio hier bei Dreambox/Rechner zum Beamer (etwa 12 Meter Kabel). Muss aber nicht am Kabel liegen. Außerdem hab ich zwei mal gekauft, weil das erste Kabel bzw. das Signal bei 3D 1080p immer zusammengebrochen ist (beide Kabel haben die gleichen Spezifikationen, sind aber von verschiedenen Herstellern…). Das eine ist etwas besser abgeschirmt. Alternativ gäbe es auch HDMI-Repeater.

Danke euch. Dann werd ich das dann mal probieren. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Empfehlungen für 10m Kabel? :D

Kennt ihr das:
Ihr liegt Abends auf der Couch schaut einen Film an und werdet dabei richtig müde. Immer wieder nickt ihr ein. Ihr könntet sofort schlafen. Am Ende geht ihr ins Bett und könnt nicht mehr schlafen.

Mir geht das immer so. Bin gestern bei Underworld immer wieder eingeschlafen. Dann ging ich ins Bett und konnte nicht mehr schlafen. War noch 6h! wach im Bett gelegen.

Argh... ich mein, wir hätten mal ein "ich suche ein Video"-Thread gehabt - allerdings finde ich den jetzt auf Anhieb nicht und darum gehts auch nicht ;)

Aber ich suche ein Video. In diesem hält ein Wissenschaftler (?) einen Vortrag, warum es der Menschheit nicht schlecht geht bzw. vertritt er die These, dass wir nicht alles falsch machen können. Als Maß nimmt er dabei vor allen Dingen die Weltpopulation und zeigt auf, wie schnell sie gewachsen ist - trotz Krieg, trotz Epidemien. Das Ganze war ganz cool gemacht, mit in den Raum projezierten Grafiken, Statistiken etc. Könnte gut sein, dass es eine BBC-Produktion war, jedenfalls hat der Typ meine ich Englisch gesprochen.

Nicht sehr konkret, aber vielleicht erinnert sich ja jemand an das Video. Habe ich damals glaube ich auch bei KT gefunden. Wäre toll, wenn jemand mehr weiß.

Ich steh grad total auf dem Schlauch. Letztes mal hab ich das noch gerechnet und jetzt weiß ich nimmer wie. Vielleicht hat mir das BVB-Spiel grad zu viele Nerven gekostet.

Also ich hab ein Plan von einer Wohnung. Da steht Maßstab 1:75. Ich mess also mit einem Lineal eine Wand die z.B. 8,4 cm hat und dann? Ich blicks grad echt nimmer.... Oh man....

Das ist doch einfach alles x 75....aber wieso stehen dann da irgendwie andere Zahlen....

Da hatte ich dann das letzte mal was falsch gerechnet und ich Versuch grad die ganze Zeit wie ich auf das Ergebnis komme. Verdammt. Ja dann ist ja alles klar.

Hamlet schrieb:
Kennt ihr das:
Ihr liegt Abends auf der Couch schaut einen Film an und werdet dabei richtig müde. Immer wieder nickt ihr ein. Ihr könntet sofort schlafen. Am Ende geht ihr ins Bett und könnt nicht mehr schlafen.

Mir geht das immer so. Bin gestern bei Underworld immer wieder eingeschlafen. Dann ging ich ins Bett und konnte nicht mehr schlafen. War noch 6h! wach im Bett gelegen.
Leider..aber nicht nur beim anschauen von Filmen.

Ich habe für meine Eltern einen LCD bei Amazon gekauft. Mittlerweile ist der TV auch schon versendet worden (32").
Nun hat Saturn aber nen besseren im Angebot, weswegen ich den von Amazon gerne wieder zurückschicken wollte.

Ist das so ohne Probleme möglich? Wie sieht die Retoure bei 32" Geräten aus - muss man ihn zur Post bringen, wird er abgeholt, entstehen Kosten für mich?

Bei Amazon entstehen dir keinerlei Kosten, da Amazon unfassbar kulant ist.

Wenn du unter "meine Bestellungen" den Fernseher zurücksenden willst bekommst du entweder einen Rücksendeaufkleber und kannst zur Post oder er wird abgeholt.
Bei 32" schätze ich ersteres (außer bei Hermes).

Kannst den, glaube ich, auch selbst zurücksenden, aber ka. wie es dann mit der Rückerstattung des Portos aussieht..

Alternativ kannst du Amazon auch mal anschreiben und versuchen einen Rabatt herauszuholen.
Am besten ist es natürlich wenn der Fernseher schon geöffnet wurde (lüge!), da Amazon sonst den Rückversand zahlen muss und sie den nur noch gebraucht wieder verkaufen können und so ein Verlust entsteht.

Zurück
Oben