Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf ich eigentlich für mich (also privat) DVDs grabben? Habe mir im Laufe der Zeit den ein oder anderen Film bzw. Serie bei iTunes geholt und würde nun gerne auch meine normalen DVDs im per iTunes verwalten bzw. per Apple TV gucken. Grabben ging einfach - aber wie gesagt: darf ich das? Gibt es einen Unterschied, wenn die DVD kopiergeschützt ist oder nicht? Von wegen: Wenn kein Kopierschutz drauf ist, darf ichs, wenn nicht, dann nicht (weil ich den dann eben aushebeln müsste)?
 
Legal ist es, sich von seinen Filmen "Sicherungskopien" anzufertigen. Den Kopierschutz dabei zu umgehen, ist wiederum nicht legal.
Benutzt du also einen Grabber ala DVD-Shrink o.ä. dann wäre das bei einem kopiergeschützten Film nicht legal.
Bei nicht geschützten Filmen ist es kein Problem.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)
 
Fl0w111 schrieb:
Legal ist es, sich von seinen Filmen "Sicherungskopien" anzufertigen. Den Kopierschutz dabei zu umgehen, ist wiederum nicht legal.
Benutzt du also einen Grabber ala DVD-Shrink o.ä. dann wäre das bei einem kopiergeschützten Film nicht legal.
Bei nicht geschützten Filmen ist es kein Problem.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Die Firma dankt - dann mach ich das bei kopiergeschützten DVDs nicht. ... ;)
 
Gibts irgend nen guten Anbieter für Serien und Filmstreaming? Also nen Pauschalangebot a la 10€/Monat, nicht für jeden einzelnen Film/Serie zahlen.
Hab mal den kostenlosen Probemonat bei Watchever gestartet und ich kapier das Konzept nicht. Egal was ich eintippe... das Ding findet in 90% der Fälle nix.
 
Kommt natürlich immer auf die Serien an die du gucken magst, aber schonmal maxdome oder videoload probiert? Hatte mal 3 Monate lang maxdome, aber die zerstückeln die Serien selten dämlich, dass ich es wieder gelassen hab...
 
Videoload erscheint mir mit diesen verschiedenen Abo-Angeboten vollkommen untauglich... wer zum Geier will für einen Monat vorher entscheiden, ob er lediglich die Auswahl aus 250 Filme oder 300 Serienepisoden oder Dokus etc. etc. haben will..? Mal ehrlich, wer denkt sich so einen Scheiß aus? :lol:
Maxdome mit 15€ einfach zu teuer, um es mal zu probieren :(
 
Irgendwie verstehe ich den Witz nicht :D

Lovefilm ist halt von der Auswahl her im VoD Bereich imo ziemlich indiskutabel. K.A. was die da machen, die haben doch zigtausende DVDs und BluRays, kann doch nicht so schwer sein die Rechte dafür auch für VoD einzukaufen :?
 
warum guckst du bei watchever nicht manuell über die kategorien ? die haben schon ne nette auswahl die auch wechselt. hätte ich momentan mehr zeit würd ich mir wiedermal nen monat holen.
 
Welche Kategorien :?

Ich hab mal gesucht und da kommt nix bei rum. James Bond, Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe, die Top 10 Filme der IMDB von 2010 und 2011, nix. Ich glaub einen Film hab ich gefunden :? Big Bang Theory geht bis zur vierten, es wird aber gerade die 6. ausgestrahlt...
 
Steffko schrieb:
Welche Kategorien :?

Ich hab mal gesucht und da kommt nix bei rum. James Bond, Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe, die Top 10 Filme der IMDB von 2010 und 2011, nix. Ich glaub einen Film hab ich gefunden :? Big Bang Theory geht bis zur vierten, es wird aber gerade die 6. ausgestrahlt...

wenn du auf watchever bist müsste es oben nen serien und film reiter geben.. wenn du da jeweils drauf klickst kommt drama comedy und sonst was.. beliebteste und neuste auch..
 
Steffko schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Witz nicht :D

Lovefilm ist halt von der Auswahl her im VoD Bereich imo ziemlich indiskutabel. K.A. was die da machen, die haben doch zigtausende DVDs und BluRays, kann doch nicht so schwer sein die Rechte dafür auch für VoD einzukaufen :?

Doch ist es. Die Lizenzgeber haben da ziemlich bescheuerte und strenge Vorgaben.

Insgesamt hat Watchever aber genug Filme/Serien die interessant sind. Bspw seit dieser Woche Justified.
 
hyperman schrieb:
Steffko schrieb:
Welche Kategorien :?

Ich hab mal gesucht und da kommt nix bei rum. James Bond, Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe, die Top 10 Filme der IMDB von 2010 und 2011, nix. Ich glaub einen Film hab ich gefunden :? Big Bang Theory geht bis zur vierten, es wird aber gerade die 6. ausgestrahlt...

wenn du auf watchever bist müsste es oben nen serien und film reiter geben.. wenn du da jeweils drauf klickst kommt drama comedy und sonst was.. beliebteste und neuste auch..


Ja klar das hab ich schon gemacht. Aber wie gesagt da fehlt imo einfach viel zu viel.
Klar kann ich anhand der Auswahl bis zum Ende meines Lebens 3 Filme parallel gucken, nur will ich ja eben genau einen Film X gucken :D

Naja, weiter auf Netflix warten anscheinend.
 
Zurück
Oben