Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keymaker schrieb:
Frage:
Seit einiger Zeit (einige Monate) scheine ich an Tinnitus zu leiden. Die Symptome stimmen ziemlich mit denen auf Wikipedia beschriebenen überein. Wenn es nur ruhig genug ist, höre ich das hohe Pfeifen sofort und deutlich. Ich setze mich generell nicht sehr lauten Geräuschen aus (jedenfalls nicht bewusst), ich kann mir also auch nicht erklären, woher dies plötzlich kommt. Nun die Frage; werde ich mich den Rest meines Lebens mit dem Scheiss abfinden müssen?

Kann auch psychischbedingt entstehen so ein Tinitus. Wie eigentlich alle Krankheiten. Wenn du dich wirklich keiner extremen Lärmquelle ausgesetzt hast, würde ich mir keinen Kopf machen und er verschwindet wieder von ganz alleine, wenn er denn überhaupt da ist. ;)
 
Kurze Frage zu nem Pullover.

Dieser ist aus Wolle. Muss ich den besonders behandeln bzw. wir einem in diesem sehr schnell warm? Ist ein Pullover aus Wolle unangenehm zu tragen?

Gruß
 
mir wird in Wollpullis schneller warm als in Baumwolle-Sachen. Und ich würd auch auf jeden Fall n Shirt drunter tragen, die Dinger können shcon mal kratzen.

Jo, und normalerweise sind die Dinger Handwäsche.
 
War gerade in DO im Theater...haben Buddenbrooks gesehen...nun zur Frage:

WIE ZUM HENKER können sich die Darsteller und v.a. der Hauptdarsteller solche UNMENGEN an Text in den Schädel kloppen und den dann ohne Fehler vortragen...das Stück war echt nen Schnäppchen (8€ für Studenten) und max. waren vielleicht 100 Leute da...ich hätte nicht mit einer solchen Professionalität gerechnet...für mich absolut unverständlich, die Menge an Text und zusätzlich genial abgestimmt untereinander..ging mit Pause fast 3h....davon hat eine Person sicher mehr als die Hälfte gefüllt...

Ist das nicht um 5 Klassen schwieriger als Schauspieler in einem Film?

Erklärt es mir...bin Theatern4p
 
Naja, die proben das ja auch bis zum Abwinken und spielen das teils auch mehrmals am Tag. So abwegig ist das alles nicht. Aber ich geh generell lieber ins Theater als ins Kino oder so. Aber in Wien gibts da auch viele Möglichkeiten zu, hier gibt's echt viele Theater mit verschiedenen Schwerpunkten und in verschiedenen Preisklassen ^-^°
 
ja aber ich frage mich wieviel man so an Geld in diesem Beruf verdient, die Leistung war echt atemberaubend..aber wahrscheinlich bin ich als Anfänger der einzige, der so begeistert war...

das ganze war im Schauspielhaus Dortmund

DortmunderSchauspielhaus.jpg
 
robat schrieb:
NEVER...die haben (v.a. der Hauptsprecher) so unglaublich flüssig und schnell gesprochen.....das würde man doch nach spätestens 5 Minuten merken...

Ging mir ähnlich, als ich das letzte Mal im Theater war. Ohne Probleme am Band Text runtergerasselt und sich oft noch dazu bewegt und teils rumgeschrien usw. und das alles in so nem Althochdeutsch. Einer der Charaktere hatte sich am Vortag den Fuss verstaucht und musste das ganze Stück durch mit einem Gehstock rumlaufen... die sind doch krank :D
 
Mingo schrieb:
Wirkt sich (gelegentlicher) Marihuana-Konsum auf die körperliche Leistungsfähigkeit aus?
Wenn ja, wie sehr?

wie häufig un was für körperliche leistungen?

wennst 1-2 die woche nen joint rauchst, wirste beim sport sicherlich kaum bis gar nix merken... (deine ausdauer könnt halt n bissl drunter leiden, was aber am rauchen an sich liegt)
 
Ich hab mir einfach überlegt, ein bisschen mehr auf Gras umzusteigen und dafür ein bisschen weniger Alkohol zu trinken.
Also den Rausch hätt ich so oder so, nur halt durch eine andere Droge. Aber vielleicht hab ich dann am nächsten Tag nicht so einen beschissenen Magen beieinander, so dass ich mich normal ernähren kann.
 
also ich war am nächsten tag noch nie so kaputt vom rauchen, wie ich's vom alkohol war... kommst evtl n bissl schwerer aus den federn, aber futtern sollte des letzte problem sein
 
Mingo schrieb:
Ich hab mir einfach überlegt, ein bisschen mehr auf Gras umzusteigen und dafür ein bisschen weniger Alkohol zu trinken.
Also den Rausch hätt ich so oder so, nur halt durch eine andere Droge. Aber vielleicht hab ich dann am nächsten Tag nicht so einen beschissenen Magen beieinander, so dass ich mich normal ernähren kann.

das klingt als ob du dich mal in einer drogenklinik anmelden solltest
 
Zurück
Oben