Ohne Schall ist die Formel s=1/2 g t², nicht v=g*t.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hamlet schrieb:Übrigens kommt es noch auf die Temperatur an, wie schnell der Schall ist.

Diese Faktoren kann man später vielleicht noch einbauen, zuvor müsste man die Rechnung aber auch vereinfacht, wie in der Aufgabenstellung lösen können.el_barto schrieb:Hamlet schrieb:Übrigens kommt es noch auf die Temperatur an, wie schnell der Schall ist.
Ja, außerdem muss man noch die Zeitdilatation berechnen, da der Grund des Brunnens näher am Mittelpunkt der Erde ist und damit stärkerer Gravitationskraft ausgesetzt ist...
Du willst doch nicht ernsthaft bei 20 popligen Metern die Änderung der Schallgeschwindigkeit durch Temperatureinfluss einbeziehen?
Nehm am besten gleich noch die exakte Zusammensetzung der Atmosphäre und den Luftdruck auf, damit du komplett sicher bist![]()
el_barto schrieb:Hamlet schrieb:Übrigens kommt es noch auf die Temperatur an, wie schnell der Schall ist.
Ja, außerdem muss man noch die Zeitdilatation berechnen, da der Grund des Brunnens näher am Mittelpunkt der Erde ist und damit stärkerer Gravitationskraft ausgesetzt ist...
Du willst doch nicht ernsthaft bei 20 popligen Metern die Änderung der Schallgeschwindigkeit durch Temperatureinfluss einbeziehen?
Nehm am besten gleich noch die exakte Zusammensetzung der Atmosphäre und den Luftdruck auf, damit du komplett sicher bist![]()
Ja die Schallgeschwindigkeit kann man vernachlässigen. Mir geht es aber nicht um die Praxis sondern die Theorie. Ich habe erfahren, dass man die Gleichung nach S= auflösen kann, ich kann es aber nicht und wüsste gerne wie, da ich dadurch vielleicht etwas wichtiges lernen könnte. In der nächsten Aufgabenstellung könnte ich es dann ohne Hilfe anwenden und dann ist es vielleicht nicht mehr vernachlässigbar.Hamlet schrieb:el_barto schrieb:Hamlet schrieb:Übrigens kommt es noch auf die Temperatur an, wie schnell der Schall ist.
Wegen popeligen 20m kann man die Schallgeschwindigkeit sowieso vergessen.
Dann lass es uns doch als ein mathematisches Problem betrachten. Okay? Das sollte ohne Probleme gehen.Hamlet schrieb:el_barto schrieb:Hamlet schrieb:Übrigens kommt es noch auf die Temperatur an, wie schnell der Schall ist.Ja, außerdem muss man noch die Zeitdilatation berechnen, da der Grund des Brunnens näher am Mittelpunkt der Erde ist und damit stärkerer Gravitationskraft ausgesetzt ist...
Nehm am besten gleich noch die exakte Zusammensetzung der Atmosphäre und den Luftdruck auf, damit du komplett sicher bistWegen popeligen 20m kann man die Schallgeschwindigkeit sowieso vergessen.

Urgs schrieb:Ich wette, in der Premium-Variante wird sie 499 Euro kosten!![]()

no0bY schrieb:500 wäre okey, bin grad nur am überlegen wenn sie am Weihnachtsgeschäft rauskommt wie viel ich monatlich dann zur Seite legen muss ab heute. Mit 50 Euro habe ich schon gerechnet.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen