Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab heute die Meldung von der Personalabteilung bekommen, dass ich seit dem 01.01.2013 als freiwilliges Mitglied bei meiner Krankenkasse eingetragen bin und ich die Möglichkeit hätte mich privat zu versichern.

Das ist gut oder? Anhand welcher Kriterien lege ich fest ob das für mich sinnvoll wäre oder nicht?
 
Dein Alter, Vorerkrankungen, Tarif und ob Du noch Kinder willst.

In einer PKV werden Kinder extra versichert nicht wie in der GKV pauschal.

Und ob du in der Rente in der Lage bist den kompletten Tarif zu bezahlen, weil dann ja der AG Teil wegfällt ;)
 
eMKay schrieb:
Wirst du ewig gesund sein?
Dann Privat.

Bitteschön.

:skep:


Entweder ergibt der Post keinen Sinn oder ihr versteht was anderes unter privat Versichert als ich.

Und imo ist alleine schon das Argument nicht mit 8 anderen Schnarchern in einem Zimmer liegen zu müssen DAS Argument für privat.
 
Das Gute M schrieb:
Boarder schrieb:
Und ob du in der Rente in der Lage bist den kompletten Tarif zu bezahlen, weil dann ja der AG Teil wegfällt ;)

Deswegen kommen sie im Alter wieder zur GKV zurückgekrochen.

Besser wäre es die GKV und PKV einzustampfen und eine Versicherung zu machen wo jeder einzubezahlen hat. Egal ob Angestellter, Selbstständiger oder Beamter - jeder bekommt die gleiche Grundversorgung und wer mehr will kann sich einfach privat zuversichern... das wäre fair...
 
Boarder schrieb:
Das Gute M schrieb:
Boarder schrieb:
Und ob du in der Rente in der Lage bist den kompletten Tarif zu bezahlen, weil dann ja der AG Teil wegfällt ;)

Deswegen kommen sie im Alter wieder zur GKV zurückgekrochen.

Besser wäre es die GKV und PKV einzustampfen und eine Versicherung zu machen wo jeder einzubezahlen hat. Egal ob Angestellter, Selbstständiger oder Beamter - jeder bekommt die gleiche Grundversorgung und wer mehr will kann sich einfach privat zuversichern... das wäre fair...

Gute Idee, das gleiche machen wir auch noch mit der Rente. Dann gehts irgendwann mal wieder aufwärts.
 
Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Und imo ist alleine schon das Argument nicht mit 8 anderen Schnarchern in einem Zimmer liegen zu müssen DAS Argument für privat.

Das wäre ein Argument für eine private Zusatzversicherung ,)

Ok, dass funktioniert bei euch dann anders als bei uns.

Bin schon still. :>

Meine Formulierung war natürlich etwas überspitzt, aber die Beiträge für die Private steigen im Alter so enorm an, das ist nicht mehr schön.
Außerdem wird man regelrecht genötigt, die teuren Geräte der Ärtze abzubezahlen.
Oftmals wirst du direkt in den Röntgenwarteraum gesetzt bevor dich der Artz überhaupt gesehen hat. :skep:
 
Jepp, man muß bei der PV im Alter halt immer gesund bleiben oder reichlich Kohle alleine für die Krankenversicherung zurückgelegt haben. Ich habe ein, zwei Mandanten, deren ganze Rente für die Krankenversicherung drauf geht.
 
Das Gute M schrieb:
Boarder schrieb:
Das Gute M schrieb:
Boarder schrieb:
Und ob du in der Rente in der Lage bist den kompletten Tarif zu bezahlen, weil dann ja der AG Teil wegfällt ;)

Deswegen kommen sie im Alter wieder zur GKV zurückgekrochen.

Besser wäre es die GKV und PKV einzustampfen und eine Versicherung zu machen wo jeder einzubezahlen hat. Egal ob Angestellter, Selbstständiger oder Beamter - jeder bekommt die gleiche Grundversorgung und wer mehr will kann sich einfach privat zuversichern... das wäre fair...

Gute Idee, das gleiche machen wir auch noch mit der Rente. Dann gehts irgendwann mal wieder aufwärts.

:deal:
 
Gibts irgendwelche Unterschiede zwischen USA iPad und einem aus DE, außer Netzstecker? Könnte man ein USA Teil auch auf deutsch benutzen?^^
 
Frequenzberater schrieb:
Ich hab heute die Meldung von der Personalabteilung bekommen, dass ich seit dem 01.01.2013 als freiwilliges Mitglied bei meiner Krankenkasse eingetragen bin und ich die Möglichkeit hätte mich privat zu versichern.

Das ist gut oder? Anhand welcher Kriterien lege ich fest ob das für mich sinnvoll wäre oder nicht?

Jetzt wissen wir immerhin, was du mindestens verdienst. 2013 sind 52200 € die Grenze. :deal:
 
@Cloud Strife

Brutto oder Netto?



@Thread

Ich habe hier eine DVD Box. Da das Bild aber zu vernachlässigen ist und ich was fürs Auto brauche dachte ich mir ob es wohl möglich ist irgendwie aus den DVDs den Ton als MP3 zu exportieren?
 
Zurück
Oben