G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
eape schrieb:Wenn deine Fenster beschlagen, sind sie innen zu kalt oder die Luftfeuchtigkeit im Raum zu hoch. Feuchte kriegst du durch häufiges Lüften aus der Wohnung. Fenster besser zu isolieren wird schwer. Es gibt solche Folien zum raufkleben. Vielleicht helfen die. Ansonsten mit schlechter leitenden Gläsern austauschen.![]()
Da ich die beschlagenen Fenster schon letzten Winter hatte (afaik auch schon hier im Thread gefragt…), habe ich mir damals ein Gerät gekauft um die Feuchtigkeit zu ermitteln. Die ist genau richtig, tendenziell sogar eher zu tief. Könnte dies aber noch einmal prüfen, hab das Gerät irgendwo im Keller. Und wie gesagt, gelüftet wird hier auch täglich und großzügig. Die Fenster sind gefühlt von innen jedoch immer sehr kalt. Denke aber, das ist bei diesen Temperaturen normal.

Frisch isolieren wäre wohl auch sinnlos, weil ich bzw. wir nach dem Neubau die ersten sind, die hier drinnen wohnen. Das ist eigentlich alles noch ziemlich neu.
Im Wintergarten stehen tatsächlich viele Pflanzen. Dort drinnen beschlagen die Fenster aber auch nur ganz minimal an den Ecken. Und die meisten Pflänzchen sind auch im eigenen Gewächshaus untergebracht.