Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Warum hab ich bei den Temperaturen in der Wohnung bei gewissen Fenstern nach innen an der Scheibe Wasser? So viel, dass es manchmal sogar richtig runtertropft und alles feucht wird. Fenster und Wohnung sind ziemlich neu. :?

Bei uns beschlagen die Fenster von innen an den Rändern irgendwie. Aber nur abends/nachts und auch nicht so stark, dass es tropft. Fängt auch gerade wieder an.
Unser Haus ist Baujahr 1936, die Fenster kamen irgendwann in den 90ern rein.
 
Könnte schwer werden, wir müssen tagsüber arbeiten. :P
Abends beim Kochen hab ich das Fenster zumindest in der Küche sowieso wieder offen. Glaube nicht, dass es am Lüften liegt.
 
Schon klar ^^ aber wenn man zuhause ist, isses schon besser, wenn man ab und zu mal kurz aufmacht, wenn man Probleme mit sowas hat, vor allem so wie Mattze es beschreibt. Kann bei dir natürlich ganz andere Gründe haben
 
Habe hier die Katze meiner Schwester hier, weil sie im Urlaub ist und das junge Kätzchen will nichts essen. Weder Trockenfutter noch richtig gutes Whiskas. Das einzige, was ihr anscheinend schmeckt, sind diese Sticks. Kann ich ihr einfach vier oder so davon geben oder sind die zum satt werden nicht geeignet?
 
Okay, danke, dann füttere ich sie mal damit. Morgen mische ich ihr einfach Forelle ins Futter. So hat sie damals zumindest immer alles gegessen. Heute hatte ich aber leider keinen Fisch hier.
 
Hast du auch die selbe Futtersorte, die deine Schwester ihnen immer gibt?

Die Katzen meiner Eltern sind da auch sehr eingefahren und ignorieren unbekannte Futtersorten meistens :D
 
eape schrieb:
Okay, danke, dann füttere ich sie mal damit. Morgen mische ich ihr einfach Forelle ins Futter. So hat sie damals zumindest immer alles gegessen. Heute hatte ich aber leider keinen Fisch hier.

Solltest sie halt keine zwei wochen damit füttern ;-) Aber mal ein Tag oder zwei geht das schon
 
flexx schrieb:
Könnte schwer werden, wir müssen tagsüber arbeiten. :P
Abends beim Kochen hab ich das Fenster zumindest in der Küche sowieso wieder offen. Glaube nicht, dass es am Lüften liegt.

Doch.. es liegt daran.. deine Wohnung ist doch ziemlich neu und ich denke gut isoliert.... Da gibt es einfach keinen "natürlichen" Luftwechsel mehr wie in etwas älteren Bauten. Baue nächstes Jahr ein Haus und "muss" eine autmatische Be und Entlüftungsanlage einbauen sonst würde mir die Butze wegschimmeln weil sie so dicht ist.
 
el_barto schrieb:
Hast du auch die selbe Futtersorte, die deine Schwester ihnen immer gibt?

Die Katzen meiner Eltern sind da auch sehr eingefahren und ignorieren unbekannte Futtersorten meistens :D

Ne, war sehr spontan und musste das Futter selbst kaufen. Ich hatte sie vor einem halben Jahr schon mal für zwei Tage, aber da war sie noch sehr jung und man musste ihr immer Fisch unters Futter rühren, damit sie es frisst. Mittlerweile soll sie angeblich nicht mehr so wählerisch sein, aber immer noch Fisch bevorzugen. Whiskas mit Lachs und Geflügel gefällt ihr aber leider nicht. Morgen früh ist dann Rind dran und am Abend kaufe ich ihr dann anderes Futter und Forelle. Dann kriegt sie das schon hoffentlich irgendwie runter. :D

flexx schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Bei wärmeren Temperaturen ist das übrigens nicht so mit dem Beschlagen.

Dito.

Hab es übrigens auch im Wintergarten. Der ist separat belüftet. :?

Wintergärten sind wegen der Pflanzen auch meist sehr feucht.

Wenn deine Fenster beschlagen, sind sie innen zu kalt oder die Luftfeuchtigkeit im Raum zu hoch. Feuchte kriegst du durch häufiges Lüften aus der Wohnung. Fenster besser zu isolieren wird schwer. Es gibt solche Folien zum raufkleben. Vielleicht helfen die. Ansonsten mit schlechter leitenden Gläsern austauschen. :p
 
Zurück
Oben