sind alles fotografien, die ich dann digital nachbearbeite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tomixxx schrieb:Weiters könnte man schließen, dass der freie Wille auch der Grund für von Menschen verschuldetes Leid ist.
Urgs schrieb:tomixxx schrieb:Weiters könnte man schließen, dass der freie Wille auch der Grund für von Menschen verschuldetes Leid ist.
Logik?
Crozzbow schrieb:[...]
wem folgen darf/muss (Gott / Luzifer)
Im Paradies, aus dem letztendlich Adam und Eva verbannt wurden, gibt es so etwas wie Leid nicht
[...]
tomixxx schrieb:Crozzbow schrieb:[...]
wem folgen darf/muss (Gott / Luzifer)
Im Paradies, aus dem letztendlich Adam und Eva verbannt wurden, gibt es so etwas wie Leid nicht
[...]
Das für mich entscheidende Stichwort habe ich mal fett markiert. Aber dann gäbe es ja keinen totalen freien Willen mehr.
tomixxx schrieb:Noch ein Gedanke:
Ich habe mal was von der Erbsünde gehört, wonach alle Menschen gewissermaßen die Schuld und das Böse von Eva weitervererbt bekommen und dann eben selbst enscheiden, inwieweit sie gut oder böse sind.
Fatalerweise wäre jetzt ein Argument, dass wenn die Schuld vererbbar ist, beispielsweise auch ein an sich völlig unschuldiger Mensch, der mit einer Behinderung zur Welt kommt, "selbst Schuld ist".
Wie gesagt, eine verwerfliche "Schlussfolgerung" aber es wäre zumindest vereinbar mit dem freien Willen.
Weil damals war es die freiwillige Entscheidung Evas, den Apfel vom Baum zu essen.
Das ganze Gesagte würde natürlich voraussetzen, dass Krankheit in welcher Form auch immer eine Ausprägungsform des Bösen ist.
Wie gesagt, alles ziemlich abstrus, dessen bin ich mir bewusst. Mich würde mal interessieren, was Theologen dazu sagen bzw. Leute, die sich auskennen.
Frequenzberater schrieb:Ist es tatsächlich so, dass Klamotten der Marke "Thor Steinar" fast ausschließlich von Neonazis getragen werden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen