Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Nein, das ist zwar eine echte Zaubermaschine (:huldig: ), aber damit war eher das Pad-Zeugs gemeint.

Klar, es gibt auch genug Pad-Maschinen, die nur Schlonz produzieren. Senseo ist da ganz groß dabei, da kommt wirklich nur Murks raus.

Aber wie ich eben gesagt hab: die Dolce Gusto Circolo hat einen Pumpendruck von 15 bar, auch Siebträgermaschinen bauen nicht viel mehr Druck auf. In den Espresso-Kapseln sind gemahlene Arabica-Bohnen in dunkler Röstung, also genau das was man auch in einer Siebträgermaschine nutzen würde.

Wo genau soll da jetzt der entscheidende Unterschied liegen, der beide Zubereitungsarten deiner Meinung nach so weit auseinander hält?

Und wieso ein gescheiter Vollautomat, der Bohnen frisch mahlt und genug Druck aufbaut, auch Murks oder eine Zaubermaschine sein soll, versteh ich auch nicht...
Klar, wer sich ne 250€ Maschine von DeLonghi kauft, der muss sich nicht wundern...
 
el_barto schrieb:
Cale schrieb:
Nein, das ist zwar eine echte Zaubermaschine (:huldig: ), aber damit war eher das Pad-Zeugs gemeint.

Klar, es gibt auch genug Pad-Maschinen, die nur Schlonz produzieren. Senseo ist da ganz groß dabei, da kommt wirklich nur Murks raus.

Aber wie ich eben gesagt hab: die Dolce Gusto Circolo hat einen Pumpendruck von 15 bar, auch Siebträgermaschinen bauen nicht viel mehr Druck auf. In den Espresso-Kapseln sind gemahlene Arabica-Bohnen in dunkler Röstung, also genau das was man auch in einer Siebträgermaschine nutzen würde.

Wo genau soll da jetzt der entscheidende Unterschied liegen, der beide Zubereitungsarten deiner Meinung nach so weit auseinander hält?

Und wieso ein gescheiter Vollautomat, der Bohnen frisch mahlt und genug Druck aufbaut, auch Murks oder eine Zaubermaschine sein soll, versteh ich auch nicht...
Klar, wer sich ne 250€ Maschine von DeLonghi kauft, der muss sich nicht wundern...

Ich hab ja auch ne recht teuren Vollautomat vom Jura und beim italiener wo ich immer frühstücke und meinen Cappo trinke seine Bohnen gekauft... bei ihm schmeckt es besser ;) Hat auch was mit dem Mahlwerk zutun und wie dies eingestellt ist.
 
Klar, wenn da ein Barista steht, der alles mustergültig macht, schmeckts besser, das bestreit ich auch nicht.
Nur ist der Unterschied nicht so krass, dass man einerseits Espresso aus dem Siebträger als supertoll und gleichzeitig jeglichen Kapsel-Kaffee als untrinkbar hinstellen kann ;)

Für zu Hause ist ein etwas höherklassiger Vollautomat oder (bei schmalerem Geldbeutel) eine gescheite Kapselmaschine absolut ausreichend.
 
Klar ist es "ausreichend", das hat ja niemand bestritten. Gibt ja auch genug Leute, für die TK-Pizza "ausreicht". Ich will hier auch niemand seinen Pad-Kaffee schlecht reden. Jeder wie er mag, aber mir reicht es nicht (untrinkbar habe ich nie gesagt). Bisher habe ich aber weder eine Pad-Maschine noch einen Vollautomaten gefunden, der mich zufrieden stellt :)
 
Wäre mir bei den Mengen über die Jahre wohl aufgefallen :D. Ich habe mir gerade ein Pfund Kuba Altura Avado und eins Brasilia Pereira geholt und werde die Theorie gleich mal überprüfen :p
 
Mal allgemein gefragt zum Vorbestellen von Spielen:
Bei welchen Online-Shops hat man ein vorbestelltes Spiel i.d.R. am Release-Tag oder evtl. sogar vorher im Briefkasten?
 
GamesOnly.at, bissel teurer aber manchmal sogar schneller als die Grotte.
Ansonsten ist noch Heimspiel-Games in München super - da kann man auch alles im vor Release direkt im Laden abholen - aber liefern auch.
 
Zurück
Oben