el_barto
I command thee, kneel!
Cale schrieb:Nein, das ist zwar eine echte Zaubermaschinehuldig: ), aber damit war eher das Pad-Zeugs gemeint.
Klar, es gibt auch genug Pad-Maschinen, die nur Schlonz produzieren. Senseo ist da ganz groß dabei, da kommt wirklich nur Murks raus.
Aber wie ich eben gesagt hab: die Dolce Gusto Circolo hat einen Pumpendruck von 15 bar, auch Siebträgermaschinen bauen nicht viel mehr Druck auf. In den Espresso-Kapseln sind gemahlene Arabica-Bohnen in dunkler Röstung, also genau das was man auch in einer Siebträgermaschine nutzen würde.
Wo genau soll da jetzt der entscheidende Unterschied liegen, der beide Zubereitungsarten deiner Meinung nach so weit auseinander hält?
Und wieso ein gescheiter Vollautomat, der Bohnen frisch mahlt und genug Druck aufbaut, auch Murks oder eine Zaubermaschine sein soll, versteh ich auch nicht...
Klar, wer sich ne 250€ Maschine von DeLonghi kauft, der muss sich nicht wundern...


