Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh da hab ich ja echt Glück gehabt :D
Aber ich glaub an dich ;)

Rein hypothetisch, wenn man eine Immobilie kauft, kauft man gleichzeitig das Land auf dem es steht?
Wenn nicht, was kann der Besitzer des stückchen Landes, bzw. des Grundstücks damit machen?
Könnte dieser dann meine Immobilie abreißen wenn er mir den Schaden oder sowas in der Art ersetzt?

Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie schwirrt mir die Frage schon ne Zeit im Kopf rum :ugly:
 
In Deutschland kannst du mittels Pachtverträge auch ein Haus bauen oder eine Immobilie kaufen ohne das Grundstück zu besitzen. Ich denke mal, dass die Dinge, die du da ansprichst, dann in den Verträgen bestimmt werden.
 
Wenn man aber das Land kauft, kann man darauf alles machen was man will?
Also baulich mein ich?

Und wie siehts mit Unabhängigkeitserklärungen aus?
Also das ich ne große Menge Land kaufe und dann sage: "So, das ist jetzt mein Land und hier gelten meine Gesetze".

Ich mein, das man nicht von anderen Ländern anerkannt wird als eigenständige Nation ist klar, aber dürfte man das überhaupt?
Also das ich mein eigenes Land ausrufe wenn ich mitten in einer Nation Land gekauft habe?

Es gibt ja auch so komische Tiny Nations oder wie die heißen, z.B. eine Bohrinsel vor Großbritannien die dann sozusagen Unabhängig sind, aber halt nicht von den anderen "richtigen" Nationen anerkannt werden.
 
Nein, das geht natürlich alles nicht. :p
Das ist immer noch Deutschland und da gelten immer noch alle Gesetze und du brauchst Baugenehmigungen, blablabla. Ich meine, ruf doch deine Unabhängikeit aus, und dann? Dann sollst du Steuern zahlen und tust es nicht. Ist ja dein Land. Und dann kommt irgendwann die Polizei und nimmt dich fest. Ende der Geschichte. :D
 
Reelia schrieb:
@ ruby
ich nehme Linola Hand oder wenn es ganz schlimm ist Linola Fett, abends ordentlich dick auftragen und dünne Baumwollhandschuhe anziehen. Sieht blöd aus hilft aber recht gut, am nächsten Morgen sind die Hände wieder ok.

Ist die nicht mega teuer? Werds aber mal ausprobieren, mein Freund hat die eh hier. Danke euch für die Tipps
 
Das einzig wahre Mittel bei trockenen Händen:
haka_euterpflege_spezial_teaser1.jpg
 
eape schrieb:
In Deutschland kannst du mittels Pachtverträge auch ein Haus bauen oder eine Immobilie kaufen ohne das Grundstück zu besitzen. Ich denke mal, dass die Dinge, die du da ansprichst, dann in den Verträgen bestimmt werden.

Jein. Pachten über einen bestimmten Zeitraum ist immer möglich, aber rechtlich gehört ein Gebäude immer zum Grund und Boden. Wenn Du ein Haus auf fremden Grund baust (z.B. bei Erbpacht) fällt es nach Ende des Pachtvertrages an den Eigentümer des Grundstücks.

Partyhengst schrieb:
Also das ich mein eigenes Land ausrufe wenn ich mitten in einer Nation Land gekauft habe?

Klar kannst Du das machen, aber es nützt Dir nichts, wenn es niemand anerkennt. Ist letztendlich das Gleiche, wie mit den diversen Abspaltungen weltweit, z.B. Nordzypern. Die werden von der Türkei anerkannt, aber von sonst niemand. Ergo können sie auch nirgendwo (außer in der Türkei) als Staat auftreten.

Es gibt ja auch so komische Tiny Nations oder wie die heißen, z.B. eine Bohrinsel vor Großbritannien die dann sozusagen Unabhängig sind, aber halt nicht von den anderen "richtigen" Nationen anerkannt werden.

Die Briten halten sich Sealand doch auch nur als skurriles Maskottchen. Wenn die da über die Strenge schlagen, machen sie den Laden auch sofort zu :grins:
 
Ich kriege das blanke Kotzen wenn ich sehe wie jemand Liegenschaftsrecht erklären will und dann nichtmal Eigentum und Besitz trennen kann. "mittels Pachtverträge ohne das Grundstück zu besitzen." ...

... Wie ziehst du denn Früchte ohne Besitz? Gee... manchmal zweifel ich wirklich an der Zivilisation.
 
Ich habe etwas bei "Ebay Kleinanzeigen" gefunden was ich unbedingt haben muss und auch nur dort bekomme. Leider wohnt die Person in einer ganz anderen Ecke als ich und hat kein Paypal. Kann ich das Geld irgendwie trotzdem sicher überweisen? Am besten mit der Option es wieder zurückbuchen zu können falls ich die Ware nie erhalte? (Sprakasse/ Warenwert 35 Euro)
 
Frequenzberater schrieb:
Ich habe etwas bei "Ebay Kleinanzeigen" gefunden was ich unbedingt haben muss und auch nur dort bekomme. Leider wohnt die Person in einer ganz anderen Ecke als ich und hat kein Paypal. Kann ich das Geld irgendwie trotzdem sicher überweisen? Am besten mit der Option es wieder zurückbuchen zu können falls ich die Ware nie erhalte? (Sprakasse/ Warenwert 35 Euro)

Per Nachnahme verschicken lassen?
 
Erst ich:

Hmm, da bin ich natürlich ein bischen skeptisch. Nicht dass ich dir was unterstellen will aber man hört ja immer wieder das die Leute bezahlen und dann nix mehr vom Verkäufer hören. Ich mach die einen Vorschlag:

Ich zahl dir 40,- und du verschickst das Paket per Nachnahme an mich. Ist das ok für dich?


Dann sie:

sorry, aber so laeuft das. ich mach das schon lange, gab nie probleme, hab ja auch meine handynr angegeben, kann dir auch gerne meine anschrift geben, hab nichts zu verbergen. siehst ja, hab noch andere artikel. wenn ich auf das geld aus waer, wuerde ich teurere sachen aufgeben. kannst mich auch anrufen, falls es dich beruhigt.

Drauf eingehen oder nicht? Brauch das Ding unbedingt :I
 
Jau würd ich normal auch so sehen. Bin nur vorsichtig weil ich ihr nicht aufn Sack gehen will. Nicht das dann hinterher her ein zickiges "Achkomm, lassen wirs sein" von ihr kommt. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden und das ist das einzige was ich nach vielen Wochen finden konnte. Und der Preis ist auch super. Von daher...
 
Zurück
Oben