Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erwarte gerade was aus den USA und habe über die Sendungsnummer folgendes nachverfolgen können:

Customs clearance processing complete
August 02, 2012, 9:56 am

International Parcels
Customs Clearance
August 02, 2012, 7:35 am

Processed Through Sort Facility
August 02, 2012, 7:34 am

Heisst es, dass es schon durch den Zoll durch ist und nun auf den Weg zu mir?

Bexter schrieb:
Erwarte gerade was aus den USA und habe über die Sendungsnummer folgendes nachverfolgen können:

Customs clearance processing complete
August 02, 2012, 9:56 am

International Parcels
Customs Clearance
August 02, 2012, 7:35 am

Processed Through Sort Facility
August 02, 2012, 7:34 am

Heisst es, dass es schon durch den Zoll durch ist und nun auf den Weg zu mir?

Ja, steht doch da? Customs clearance complete. :D

Wer weiß, wo er herkommt? Könnte ggf. wirklich knapp werden ...

40519d1258071012-wie-sieht-euer-desktop-aus-der-kleine-prinz.jpg

:D

Der_Geächtete schrieb:
Situation:

9 Kleidungsstücke wurden bei Zalando bestellt

3 gekauft

6 zurückgesendet an Zalando

Zalando sagt aber es sind nur 5 Stück zurück gesendet worden.

Was kann ich als Kunde nun machen? Zalando mahnt bereits die Rechnung ein!

Falls es jemanden interessiert, es gibt mittlerweile ein Ende der Geschichte.

Wer im Internet herumsucht wird sehr viele Ergebnisse finden wo Zalando immer aus versehen bei Rücksendungen Inhalt verliert. Besser gesagt schreiben Sie dem Kunden dass nicht alles angekommen ist. Im speziellen mehren sich Beschwerden darüber seit Zalando finanziell in Bedrängnis ist.

Alle Produkte die gekauft wurden wurden auch sofort bezahlt. Nur das strittige Kleidungsstück eben nicht.

Auf die Mahnung habe ich dann einen Mail retour gesendet in der ich recht deutlich klar gemacht habe dass es schon erstaunlich ist wie viele solcher Fälle es bei Zalando gibt. Desweiteren dass ich Zeugen habe und wir gegebenenfalls eben vor Gericht eine Klärung suchen was mir dank Rechtsschutzversicherung nichts ausmachen würde. Desweiteren habe ich geschrieben ob Zalando nicht überlegen möchte ob es sich Werbung in Form von Vodafone der Tage ersparen möchte da ich durchaus zum Schutz für andere den Fall publik mache falls Sie den Fall nicht niederlegen. Desweiteren könnte es evtl. ja diverse Medien geben die der Fall interessiert.

Heute kam eine Mail mit einer Entschuldigung es habe eine Verzögerung bei der Bearbeitung der Rücksendung gegeben und das strittige Kleidungsstück stück sei aufgetaucht.

Der Betrag wird mir gutgeschrieben somit ist kein Betrag mehr offen.

Saftladen ey.

In dem Ton geschrieben? Tönt ja schon beinahe nach Drohung... ob man Dir da nicht noch einen Strick drehen könnte wenn der Laden dies möchte.

Nicht falsch verstehen du bist sicherlich im Recht. Trotzdem würde ich es anderst formulieren weniger als Drohung.

Das war mir während dem schreiben auch schon klar.
Der Brief war sogar noch einiges schärfer geschrieben.

Der erste Absatz handelt vom Verlauf der Bilanzzahlen und der Häufung von exakt dieser Beschwerde im Internet.

Deshalb hab ich auch reingeschrieben dass dies keine Drohung ist, ich mir als unbescholtener Bürger dieses vorgehen nicht gefallen lassen werde.

Und dann noch schlussendlich:

BGB § 123 Abs. 1, § 823 Abs. 1; GG Art. 5 Abs. 1 Satz 1, 2
BGH EWiR § 123 BGB 2/05, 623 (Jahn)
Leitsatz des Gerichts:
Wer in einer privatrechtlichen Auseinandersetzung, um den Gegner zur Erfüllung eines in vertretbarer Weise für berechtigt gehaltenen Anspruchs zu bewegen, damit droht, die Presse zu informieren, handelt nicht widerrechtlich, wenn der angedrohte Pressebericht seinerseits nicht rechtswidrig wäre. So weit die Pressefreiheit reicht (Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG), ist auch das Informieren der Presse durch die Meinungsäußerungsfreiheit des Informanten geschützt (Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG).

Und man kann jetzt sagen was man will aber dass 12 Stunden nach dieser Mail plötzlich das strittige Kleidungsstück gefunden wird ist schon amüsant ;)

Zurück
Oben