Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ist es mir auch egal, ich geh nämlich nach 8h nach Hause ;)

Man muss ja auch nicht immer gleich jedes Extrem holen, wenn das 3-4 Kunden am Tag machen wird das sicher nicht auffallen.

Gerri schrieb:
muss er aber nunmal.

Ich hätte auch was Besseres zu tun als den ganzen Tag Autos zu bauen aber das ist nun mal mein Job.

Äh nein. Der Postbote bringt Pakete von A nach B. Wenn ein Paket von außen Beschädigungen aufweist, kannst du das deinem Postboten melden und er hat dies natürlich auch aufzunehmen. Alles was darüber hinaus geht ist m.E. nicht seine Aufgabe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es seine Pflicht ist; wo soll den das geregelt sein? Ganz im Gegenteil, der Inhalt von Postsendungen hat die Post nichts anzugehen, dafür gibt es ja explizit das Postgeheimnis. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Soweit ich weiß dient der Postbote dann als Zeuge das die Sendung nicht I.O. ist.

edit: bisher konnte ich es auch nur so finden das der PB nicht warten muss allerdings hab ich keine aussagekräftige Quelle gefunden.

Cale schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es seine Pflicht ist; wo soll den das geregelt sein? Ganz im Gegenteil, der Inhalt von Postsendungen hat die Post nichts anzugehen, dafür gibt es ja explizit das Postgeheimnis. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Also wenn es sowas gibt, dann steht es den §§ 407 ff HGB oder im Arbeitsvertrag vom Postboten. Müsste man mal lesen.

PS: Im Arbeitsvertrag steht das sicher nicht drin. Warum sollte die Post AG sich sowas selbst auferlegen wollen?

calimero schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Drauf eingehen oder nicht? Brauch das Ding unbedingt :I

Ich habe mal so einen Deal gemacht. Da ging es um eine DVD für 12-13 €. Hat einwandfrei geklappt. Von dem was du geschrieben hast, würde ich es machen. 40 € sind jetzt auch nicht die Welt. :)

Yep, hab ich jetzt auch. Waren auch nur 35,-. Wenns schief geht hab ich wieder was gelernt.

Liegt daran das er es mit der Faust macht.
Steel Fist aber schwacher Körper

image.png

Ich suche ein Parfüm für Frauen, dessen Verpackung weiß ist und das eine Rose sowohl auf Verpackung als auch auf dem gläsernen Behälter ziert. Das Glasgefäß ist gewellt geformt. War afaik etwas teurer, habe ich nämlich auch als Fälschung im Türkei-Urlaub gesehen.

Nein, leider nicht! Aber vielen, vielen Dank :)

Das ist ganz schlicht. Weiße, längliche Verpackung und die Rose. Das Gefäß genauso, länglich, gewellt, durchsichtig und die Rose. Name klingt glaub ich asiatisch?

Zurück
Oben