Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Skyscraper120x600.gif

http://www.kriminalpolizei.de/

http://www.kriminalpolizei.de/showlink,3,1,4.htm

eape schrieb:
Hm, heute früh, gegen 5:30, saß mir ein ca. 45-jähriger Mann (äusserlich wirkte er ungebildet bis hin zu aggressiv, so'n Harley-Typ im Blaumann) in der S-Bahn schräg gegenüber, der die ganze Zeit auf den Boden guckte und völlig fertig etwas vor sich hinmurmelte. Kurz bevor er ausgestiegen ist, habe ich versucht etwas von dem Geflüstere zu verstehen. Er sagte Dinge wie "Ich bin unschuldig. Ich kann es nicht gewesen sein. Ich habe ein Alibi. Ich war arbeiten."

Bin mir unsicher, ob man so etwas melden sollte.
Hier geht es weiter
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1850&highlight=geheimkeller

Situation:

9 Kleidungsstücke wurden bei Zalando bestellt

3 gekauft

6 zurückgesendet an Zalando

Zalando sagt aber es sind nur 5 Stück zurück gesendet worden.

Was kann ich als Kunde nun machen? Zalando mahnt bereits die Rechnung ein!

Waren die alle in einem Paket?

Falls ja - wenn du Zeugen dafür hast, das du alle Teile in den Karton gepackt hast, bist du theoretisch raus. Wenn nicht - pech gehabt. Das hätte vor Gericht bestand, falls der Richter euch glaubt. Da son Kleinkram aber niemals vor Gericht landen wird, könnte Zalando sich wehren. Wenn die es drauf ankommen lassen, können sie dich weiter anmahnen, sich nen Beschluss beim Amtsgericht besorgen und die Kohle einklagen. Die könnten im Zweifelsfall alles bis zu ner Pfändung durchdrücken.

Ja alle Kleidumgsstücke waren in einem Karton.

Und ja es gibt eine Zeugen.

Der Gag ist ja, wenn man mal googelt dann kommt sowas bei Zalando sehr oft vor.

Und ich überlege gerade ob ich der Support Trulla das recht direkt auf Ihre Mail antworte.

Andererseits könnten die dann auch meinen dass ich die Aktion kalkuliert habe, was ich definitiv nicht habe.

Der_Geächtete schrieb:
Und ja es gibt eine Zeugen.

In dem Fall würde ich anders vorgehen. Schreib nen richtigen Brief als Einschreibe, in dem du und dein(e) Zeuge(n) an Eides Statt versichern, das die Klamotten eingepackt und abgeschickt worden sind und das zu weitere Rechnungen nicht aktzeptiern wirst. Das sollte reichen. Wenn nicht, wirds in der Tat schwierig.

Edit: Den unstrittigen Teil der Rechnung würde ich aber schonmal bezahlen, das hält evtl. zukünftige Kosten wie Mahnungen usw. kleiner.

Mich hat eine Bekannte gefragt, wie viele Stunden sie in einem 400 €-Job* arbeiten muss.

* allg. Büroarbeit (gefordert werden abgeschlossene kfm. Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse, Englisch erwünscht)

Was meint ihr?

calimero schrieb:
Mich hat eine Bekannte gefragt, wie viele Stunden sie in einem 400 €-Job* arbeiten muss.

* allg. Büroarbeit (gefordert werden abgeschlossene kfm. Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse, Englisch erwünscht)

Was meint ihr?

Ich würd mal mit 12 Stunden rechnen.

Heyho... will meine SMS vom Galaxy S aufs Galaxy S3 übertragen (ca. 8000 SMS).

Hab mir jetzt SMS Backup&Restore ausm Market besorgt, Backup geht auch ohne Probleme. Aber wenn ich auf dem S3 dann restore, hängt sich die Nachrichten-App auf, wenn ich einen SMS-Thread öffnen will... :wand:

Lösungen (außer löschen...)?

Kein Plan. Bei mir hat es immer problemlos geklappt. Mache das aber schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich, scheiß auf die SMS :) Hab mir auch mal eingeredet, die seien wichtig. Sind sie aber nicht.

Zurück
Oben