Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieso schließt man opel nicht einfach? frag ich mich schon immer. opel wird nie erfolgreich sein, wenn sie ihre autos nicht auf der ganzen welt verkaufen dürfen, gerade asien und usa sind doch heute für deutsche autobauer so wichtig wie nie. heute kann man nen auto nicht nur für europa bauen.

was sich GM dabei denkt versteh ich nicht.
 
opel verkauft nicht im ausland, weil es dort eben andere marken gibt die dort verkaufen. in uk eben vauxhall. da braucht opel nicht ankommen und genau das gleiche verkaufen. eigentlich müssten sie alles in eine marke stopfen und damit international auftreten.
 
Vauxhall ist ja hauptsächlich die Rechtslenkersparte von Opel (und die UK-Variante von Monaro), selbst entwickeln tun die ja nicht. Das ist nicht das Problem. GM will aber im Rest der Welt nicht Opel, sondern Chevrolet pushen. Deshalb darf Opel ja auch nicht in Asien und Südamerika verkaufen, wo sie durchaus Chancen hätten.
 
und deswegen wird opel auch nie profitabal. also entweder schließ man den ganzen laden, oder man verkauft es an jemanden, der es opel ermöglicht wettbewerbsfähig zu werden. unter GM wird das nie passieren.
 
....und wenn der Astra ab 2015 nur noch in Polen und UK gebaut wird, werden sie bei diesem Modell mit Sicherheit auch noch viele deutsche Kunden verlieren..... :fp:

...und hier pushen die ja auch Chevrolet (TV Werbung etc.) was sich beißt, warum dann nicht auch in den Chevrolet Ländern Opel? Ich glaube GM hat noch nicht mitbekommen das "Made in Germany" ein Qualitäts- und Verkaufsargument ist....
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
....und wenn der Astra ab 2015 nur noch in Polen und UK gebaut wird, werden sie bei diesem Modell mit Sicherheit auch noch viele deutsche Kunden verlieren..... :fp:

...und hier pushen die ja auch Chevrolet (TV Werbung etc.) was sich beißt, warum dann nicht auch in den Chevrolet Ländern Opel? Ich glaube GM hat noch nicht mitbekommen das "Made in Germany" ein Qualitäts- und Verkaufsargument ist....

Das glaube ich nicht.
Ist den Leuten doch egal wo ihr Auto gebaut wird.
Ein Verkaufsargument ist das also sicherlich nicht. Und Qualitätsargument?
Das ist auch nicht mehr so wie es früher mal war, da haben einige Länder doch beachtlich aufgeholt.
Selbst bei Autos, die in Deutschland zusammengesetzt werden kommt doch häufig ein Großteil der vorgefertigten Module aus dem Ausland.
 
Ich denke, daß sie aber trotzdem so einiges verkaufen würden. Gerade in Asien und auch in Russland würde das Opel=Deutschland=Qualität-Argument ziehen, auf jeden Fall mehr als bei Chevrolet. Aber da dürfte die Gewinnspanne deutlich größer sein.
 
Zurück
Oben