Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche mal etwas Hilfe zum Thema Mundart :D

Kann mir mal jemand sagen, wie ein richtiger Ossi (nicht abwertend gemeint ;) ) die Aussage "... die Mauer muss weg!" mit richtig ostdeutschem Dialekt schreiben würde?
 
Egal, hab's jetzt doch auf hochdeutsch geschrieben :D

Gleich noch ne Frage hinterher. Ich will in NYC nen Hotelzimmer für 3 Personen buchen. Jetzt habe ich folgendes zur Auswahl

Quad room
Quad 2 Beds
Triple 2 Beds

Preisunterschiede sind maginal - keine Ahnung was die Unterschiede genau sind?!
 
Sind Elektriker unter uns?
Ich habe da eine alte Stehlampe, bei der ich auf bislang keinen Schalter entdecken konnte.
Sprich, die Birnen (sind zwei Lampen an einer Stange) gehen an und aus, je nach dem ob der Stecker drin ist oder nicht.
Ist es möglich, einen Schalter manuell nachzurüsten (mit Dimmfunktion wäre das i-Tüpfelchen)
 
Einen simplen Ein/Aus-Schalter bekommst Du in jedem Baumarkt für ein bisschen Kleingeld. Das Einbauen ist auch für Nichtelektriker kein Problem, einfach zwischen Stecker und Lampe an gewünschten Punkt ins Kabel einsetzen. Ein scharfes Messer und ein Schraubenzieher, mehr ist nicht nötig.
 
[ama]http://www.amazon.de/Relco-Schnurdimmer-40-160-Watt-schwarz/dp/B006RF9W5G/ref=pd_sim_sbs_light_8[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Halogenfu%C3%9Fdimmer-300W-Schalter-Dimmer-Regler/dp/B004BASXEU/ref=pd_sim_sbs_light_8[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/revolt-Dimmer-Steckdose-Tisch-Stehlampen-230V/dp/B004REO4WU/ref=pd_cp_ce_3[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/mumbi-Funksteckdosen-Dimmer-Fernbedienung-ALUminium/dp/B000W9M67Y/ref=sr_1_15?s=diy&ie=UTF8&qid=1333402647&sr=1-15[/ama]
 
Ach Stimmungsschwankungen sind doch halb so wild. Das ganze Gerede von Depressionen..... ich glaub würd ich zum Arzt gehen, der würde mir eiskalt welche bescheinigen.... aber geht doch alles nach ner Zeit wieder irgendwie vorbei. Das ist das schöne an so ner manisch-depressiven Veranlagung. Gibt nicht nur downs sondern auch ups
 
Diese Ups sind dann aber ziemlich strange. Bei den Downs ebenso. Dazwischen gibt es dann ein paar Tage Normalität. Ich war mal mit ner Manisch-Depressiven zusammen, sie war heiss, aber es kann nicht funktionieren. Für MD gibt es keine Heilung. Wie alles was psychisch bedingt ist. Entweder man arrangiert sich damit, oder man läuft weg. Ich bin übrigens nicht weg gelaufen. Sie hat mich betrogen und damit habe ich mit ihr abgeschlossen.
 
Cale schrieb:
Einen simplen Ein/Aus-Schalter bekommst Du in jedem Baumarkt für ein bisschen Kleingeld. Das Einbauen ist auch für Nichtelektriker kein Problem, einfach zwischen Stecker und Lampe an gewünschten Punkt ins Kabel einsetzen. Ein scharfes Messer und ein Schraubenzieherdreher, mehr ist nicht nötig.

;)
 
Zurück
Oben