Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finds ehrlich gesagt schade, mit Evin konnte man eigentlich oft gut diskutieren, auch wenn er oft stur auf seinem Standpunkt beharrt (Stichwort SW-Piraterie :D ). Trotzdem hat er oft interessante Blickwinkel gegeben und ist mir gegenüber nie negativ aufgefallen.

Aber natürlich ist der Kick gerechtfertigt, das war Cloud gegenüber nicht nett (ohne über die Hintergründe urteilen zu wollen, die ich nicht kenne, aber der Post war unnötig ausfallend). Aber Evin war schon mal weg und es wurde bei seiner Wiederzulassung gesagt, dass er beim kleinsten Problem wieder weg ist.
 
Tommse schrieb:
Die Hauptdarstellerin hat so ne krasse Zahnlücke, dass ichs nich länger als 20 Minuten gucken konnte :ugly:

Das stimmt echt, hab aber trotzdem 3 Staffeln durchgehalten :D

@Fanatic hab Twilight nicht wirklich gesehen, aber die Serien find ich gut.

@Evin ich finds auch schade, dass er weg ist. Aber, wenn er nach dem Kick unter Bedingungen wiederbelebt wurde und diese nicht erfüllt hat, hilfts wohl nix :I
 
Gib einfach "Maus" ins Startmenü ein. Oder "Mouse", wenn du ein englisches Windows hast. Klick auf die oberste Verknüpfung. Dort kannst du im Reiter "Zeigeroptionen/Pointer Options" die Geschwindigkeit etc. einstellen.
 
Ach gottchen, so ausfallend war das nun auch wieder nicht vom Evin. Im Eifer des Gefechts kann sowas schon mal rausrutschen und das wusste auch die Person, die den Knopf gedrückt hat. Ganz so ernst war es sicherlich auch nicht gemeint vom Evin. Aber sowas kann man deutlich herauslesen. Wer auch immer das war, in meinen Augen kann es nur ein sehr schwacher Charakter gewesen sein. Boah... die Sau hatten wir schon mal gekickt, jetzt können wir ihn wieder kicken... bla bla. Ich finds schwach, da war nun wirklich nichts was andere hier nicht auch schon tausendmal gesagt haben.
 
Wolverine schrieb:
kennt sich jemand mit überstunden bei dienstreisen aus?

beispiel: meine regelarbeitszeit ist von 9 bis 18 uhr. natürlich variabel, wie das eben so ist. bei bedarf auch mal länger, usw.
jetzt war ich die letzten beiden tage auf dienstreise. üblicherweise brauche ich von zuhaus zu arbeit etwa fünf minuten.

durch die dienstreise hatte ich einen anfahrtsweg zur veranstaltung von fünf stunden hinweg und vier stunden rückweg. in zahlen ausgedrückt:

tag 1:
hinweg: 05:00 abfahrt, 10:00 ankunft, 23:00 ende der veranstaltung
tag 2:
08:00 beginn der veranstaltung, 16:00 ende der veranstaltung, 20:00 ankunft zuhaus

habe ich da irgendwo anspruch auf überstunden, zumindest für die anfahrtswege? um die zeit vor ort gehts mir nicht, aber intern werde ich wegen minusstunden angemault, obwohl ich in unregelmäßigen abständen immer mal wieder solche ausreißer habe (nicht immer dienstreisen, aber dann gehts mal früh' in die andere filiale, etc), welche dann nicht berücksichtigt werden.


Habt Ihr keine interne Richtlinie dazu?
Normalerweise ist die Reisezeit Arbeitszeit wenn du zum Beispiel mit dem Auto fährst und Fahrer bist. Bist du Beifahrer ist es nur Arbeitszeit, wenn du auch tatsächlich im Auto arbeitest (das gleiche bei Bahn oder Flugreisen).
Da du selbst gefahren bist und Dir kein Hotel gestellt wurde (dann wäre die "Reise" vom Hotel zum Arbeitsplatz wiederum keine Arbeitszeit) würde ich das als Arbeitszeit verbuchen.

Fanatic schrieb:
Was ist True Blood?
Lohnt sich die Serie? Worum geht es da?
Ist das nicht sowas wie Twilight?

True Blood hat mit Twilight eigentlich nur gemein, dass es in beiden irgendwie um Vampiere geht. Ansonsten kannst du es absolut nicht vergleichen.

True blood ist deutlich aggressiver, mehr Gewalt, derbe Sprache und deutlich mehr Sex.
Es hat zwar auch etwas wirre Phasen, aber durch und durch eine extrem geile Serie.
Wollte es am Anfang wegen der Vampirthematik nicht gucken, aber ich kann die Serie uneingeschränkt empfehlen (unbedingt auf englisch wegen dem geilen dialekt :D )
 
Loomit schrieb:
Ach gottchen, so ausfallend war das nun auch wieder nicht vom Evin. Im Eifer des Gefechts kann sowas schon mal rausrutschen und das wusste auch die Person, die den Knopf gedrückt hat. Ganz so ernst war es sicherlich auch nicht gemeint vom Evin. Aber sowas kann man deutlich herauslesen. Wer auch immer das war, in meinen Augen kann es nur ein sehr schwacher Charakter gewesen sein. Boah... die Sau hatten wir schon mal gekickt, jetzt können wir ihn wieder kicken... bla bla. Ich finds schwach, da war nun wirklich nichts was andere hier nicht auch schon tausendmal gesagt haben.

Liest sich total harmlos....

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9&pid=1815065#pid1815065

:skep:
 
eMKay schrieb:
Habt Ihr keine interne Richtlinie dazu?
Normalerweise ist die Reisezeit Arbeitszeit wenn du zum Beispiel mit dem Auto fährst und Fahrer bist. Bist du Beifahrer ist es nur Arbeitszeit, wenn du auch tatsächlich im Auto arbeitest (das gleiche bei Bahn oder Flugreisen).
Da du selbst gefahren bist und Dir kein Hotel gestellt wurde (dann wäre die "Reise" vom Hotel zum Arbeitsplatz wiederum keine Arbeitszeit) würde ich das als Arbeitszeit verbuchen.

Das mit dem Arbeiten als Beifahrer trifft aber auch nur zu, wenn du vom Arbeitgeber angewiesen worden bist in der Zeit zu arbeiten. Wenn du aus eigenem Antrieb etwas vorbereitest gilt das nicht zwingend als Arbeitszeit.
Ich glaube das BAG hat vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Fall entschieden. Da ging es aber um eine Bahnfahrt afair und es beruhte auch auf einem Tarifvertrag. Jedenfalls war es keine Arbeits- sondern Ruhezeit. Ob danach nochmal was explizit für die Anreise mit dem PKW hochgekommen ist weiß ich aber gerade auch nicht. Wollte gerade mal in Beck Online nachsehen, aber kann mich nicht einloggen :staun:

Wenn ich es nicht vergesse, gucke ich morgen früh mal in den Erfurter rein. Interessiert mich jetzt auch.
 
Wir müssen immer mit dem Zug fahren, es sei denn, es gibt einen wirklich driftigen Grund, ein Auto nehmen zu müssen. Eigentlich immer ist man auf Reisen länger unterwegs als seine Regelarbeitszeit oder oftmals muss man auch schon am Sonntag oder so an-/abreisen. Wir bekommen unser ganz normales Gehalt weiterhin (X Stunden/Woche) plus Tagesgeld. Coole Sache eigentlich, nach knappen drei Wochen in Frankreich war ohne Probleme ne Kamera drin. :D Leider müssen wir alles bis auf An/Abreise mit dem Zug/Flugzeug vorstrecken, weil irgendwelche Idioten die Firmenkreditkarte missbraucht haben. :fp: Und bis das Geld zurückerstattet ist, ziehen schonmal ein paar Wochen bis wenige Monate ins Land.
 
Zurück
Oben