Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schreibs halt wie ne gerade aktuell stattfindende Kurzgeschichte, ist ja nicht das Ding

aber "als Akt des Zurücktretens zur Distanzierung und Objektivität"?

wtf
 
"Die Schüler arbeiten dabei in Kleingruppen. Durch das gemeinsame Erarbeiten der Lösungen mit ihren Mitschülern verbessern sich ihre Kompetenzen."
Sowas.
 
Es geht ja speziell um eigene Erfahrung und Emotionen bei der Durchführung. Aber ich finde sowas klingt super dumm
"Ich fühle mich der Aufgabe zu jeder Zeit gewachsen, ich bemerke wie Schüler positiv auf mich reagieren und freiwillig mit Fragen auf mich zukommen. Ich bemerke eine Unsicherheit im Umgang mit dem Beamer, in Zukunft weiß ich, wie man ihn auf Stand-By stellt, damit sich Tafelbild und Projektionsfläche nicht überkreuzen."

:?
 
kennt sich jemand mit überstunden bei dienstreisen aus?

beispiel: meine regelarbeitszeit ist von 9 bis 18 uhr. natürlich variabel, wie das eben so ist. bei bedarf auch mal länger, usw.
jetzt war ich die letzten beiden tage auf dienstreise. üblicherweise brauche ich von zuhaus zu arbeit etwa fünf minuten.

durch die dienstreise hatte ich einen anfahrtsweg zur veranstaltung von fünf stunden hinweg und vier stunden rückweg. in zahlen ausgedrückt:

tag 1:
hinweg: 05:00 abfahrt, 10:00 ankunft, 23:00 ende der veranstaltung
tag 2:
08:00 beginn der veranstaltung, 16:00 ende der veranstaltung, 20:00 ankunft zuhaus

habe ich da irgendwo anspruch auf überstunden, zumindest für die anfahrtswege? um die zeit vor ort gehts mir nicht, aber intern werde ich wegen minusstunden angemault, obwohl ich in unregelmäßigen abständen immer mal wieder solche ausreißer habe (nicht immer dienstreisen, aber dann gehts mal früh' in die andere filiale, etc), welche dann nicht berücksichtigt werden.
 
Gibt es keine Betriebsvereinbarung? Die gesetzliche Regelung ist afaik nicht so arbeitnehmerfreundlich. Kommt auch insbesondere darauf an, welches Verkehrsmittel für die Anfahrt gewählt wurde und ob dir die Wahl überlassen wurde? Also eine Anreise per Bahn oder als Mitfahrer muss der Arbeitgeber z.B. nicht (komplett) als Arbeitszeit anerkennen.
 
Tommse schrieb:
Es geht ja speziell um eigene Erfahrung und Emotionen bei der Durchführung. Aber ich finde sowas klingt super dumm
"Ich fühle mich der Aufgabe zu jeder Zeit gewachsen, ich bemerke wie Schüler positiv auf mich reagieren und freiwillig mit Fragen auf mich zukommen. Ich bemerke eine Unsicherheit im Umgang mit dem Beamer, in Zukunft weiß ich, wie man ihn auf Stand-By stellt, damit sich Tafelbild und Projektionsfläche nicht überkreuzen."

:?

Klar klingt das extrem bescheuert, aber die Didaktiker stehen da drauf.
Ich musste mich in der Sportdidaktik auch durch den ganzen Lehramts-Hippie-Kram wühlen, da waren die ganzen Beispiele auch so geschrieben. Muss also richtig sein.
 
eiti schrieb:
Gibt es keine Betriebsvereinbarung? Die gesetzliche Regelung ist afaik nicht so arbeitnehmerfreundlich. Kommt auch insbesondere darauf an, welches Verkehrsmittel für die Anfahrt gewählt wurde und ob dir die Wahl überlassen wurde? Also eine Anreise per Bahn oder als Mitfahrer muss der Arbeitgeber z.B. nicht (komplett) als Arbeitszeit anerkennen.

war ein firmenfahrzeug, also keine "private" anreise.
 
Ich bring in einer woche meine diplomarbeit zum binden und ich hab keine ahnung wie ich genau formeln darstellen soll.

wann verwende ich großbuchstaben und wann kleinbuchstaben, da gibts doch sicher ne regel für? großbuchstaben für konstanten und kleine für variablen? war das so?
 
Cloud hat im Spamthread paar Beiträge von ihm gemeldet, die doch etwas beleidigend waren.

Nur temporär oder ganz?
 
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9&pid=1815065#pid1815065

vermutlich....war ja verwarnungstechnisch afair schon am Limit und wurde (nochmal afair) sogar schon mal begnadigt
 
Arthur le perroquet schrieb:
wenn man das internet zu ernst nimmt und alles öffentlich ausdiskutieren muss...

naja haben die leute mehr zeit für ihr richtiges leben

334060.jpg


scnr
 
Zurück
Oben