Ich hab mich mal gestern ein wenig über Spotify informiert. OB der Dienst nach Deutschland kommt, scheint ja nach den Verhandlungen zwischen GEMA und BITKOM außer Frage. Weiß man aber schon genaueres oder gibts Gerüchte, WANN das soweit sein wird?
Klar, es gibt noch Simfy als deutsche Alternative (die ich für das kostenlose Angebot auch ausprobieren werd), aber ich vermute fast, dass es Simfy so ergehen wird wie StudiVZ, als Facebook in Deutschland bekannt wurde... Daher wollte ich fürs Premium-Abo warten, bis Spotify hier zu haben ist.
Also: Gibts hier Tech-Experten, die mal was in der Richtung gehört haben?
EDIT: Hm, mir gefällt Simfy aber auch wirklich klasse... Ich denk fast, da leg ich die 10€ im Monat für PremiumPLUS hin...
Kann dann ja immerhin Songs offline speichern, aufs Handy mitnehmen etcpp.
Und man findet absolut alles... Ich kram grade in den hintersten Winkeln meines Musikwissens nach unbekannten Bands, aber es gibts einfach alles.
Mit den Ausnahmen von der Regel. Von den RHCP gibts nur n paar Alben, Beatles sucht man ebenso vergebens.
Kann ich aber mit leben, da scheints wohl Lizenzhickhack zu geben.