Cale schrieb:
Ja und wenn ich jemand überfahre kann ich ihn auch verletzten. Aber nicht mit einem Lebensmittel, dafür gelten nun mal strengere Regeln. Und nimm mal einen Teelöffel Black Mamba auf ex und sag mir nochmal, daß das nicht verätzt
Btw. was würzt Du denn mit solchen Saucen? Ich esse ja schon gerne scharf und das seit Jahren. Dieses Zeug ist aber bestenfalls in homöopathischen Dosen zu verwenden und selbst dann ist es nur scharf. Geschmack null, Würze null, nur scharf.
Im Moment hab ich keine Soßen, ich schärfe inzwischen mit Habanero Chilis (wird aber bald auf Bhut Jolokia Pulver umgestiegen). Ich ärger mich trotzdem, weil ich mir evtl. wieder was kaufen wollte und ich befürchte, dass das nur der Anfang ist... Kriegen die gelangweilten Kerle im Bundestag mit, dass es inzwischen auch Chilischoten gibt, die viele dieser Soßen locker in den Schatten stellen, sind die vllt. die nächsten...
Aber man kann mit den Soßen eigentlich alles würzen, wenn man gern scharf isst. Und es gibt auch genug Soßen mit wunderbarem Eigengeschmack, da hattest du einfach die falschen

Klar, Vorsicht ist geboten, da man schnell einen Topf Essen versauen kann.
Und klar, man sollte davon keinen Teelöffel nehmen. Aber selbst wenn: Bis auf höllische Schmerzen, Schweißausbrüche und evtl. Kreislaufzusammenbruch ist das harmlos. OK, die nächste Sitzung auf dem Klo wird schlimm

Danach ist aber der Spuk spurlos vorbei. Es ätzt nicht, sondern reizt nur, aber das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich darauf einlässt.
Aber ess mal ne komplette Muskatnuss. Eine Nuss reicht für Halluzinationen und ner ordentlichen Vergiftung. (4 Gramm reichen, um einen Erwachsenen zu vergiften)
Selbst normale Gartenbohnen sind roh giftig (für Kinder kanns da schnell kritisch werden, ebenso bei grünen Kartoffeln oder Tomaten)
Es gibt jede Menge Lebensmittel, die bei unsachgemäßem Gebrauch bedenklich, gefährlich oder potenziell tödlich sein können...
Von erlaubten Rauschmitteln wie Nikotin oder Ethanol mal ganz zu schweigen, die beide wirklich gefährlich sind im Gegensatz zu Extraktsoßen.