Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du ziehst also allen Ernstes die Glaubwürdigkeit des Stadionsprechers in Zweifel?

V.a. weil Kugeln ja auch nach 200m schneller fallen als nach 100m ^^

Evin schrieb:
Und last but not least ging's darum dass bei Freudenschüssen in die Luft schon Leute verletzt/getötet wurden, was du bezweifelt hast. Aber genau das ist schon passiert und auch von den Mythbustern bestätigt worden.

Auf diesen Punkt brauchste garnicht auszuweichen, wir haben die Ganze Zeit darüber geredet ob ne herabfallende Kugel die hochgeschossen wurde jmd. töten kann.

Last but not least würde ich mich an deiner Stelle eher fragen warum du:

a) ne Diskussion um 5 Uhr morgens mit jmd anfängst der 15 Bier Vorsprung hat
b) du trotzdem 2:0 hinten liegst.....
c) du überhaupt zu dieser Zeit wach bist und Zeit für sowas hast
d) du keinerlei Humor hast
e) BAMM!
 
Gerri schrieb:
V.a. weil Kugeln ja auch nach 200m schneller fallen als nach 100m ^^

Natürlich tun sie das.

Evin schrieb:
Und last but not least ging's darum dass bei Freudenschüssen in die Luft schon Leute verletzt/getötet wurden, was du bezweifelt hast. Aber genau das ist schon passiert und auch von den Mythbustern bestätigt worden.

Auf diesen Punkt brauchste garnicht auszuweichen, wir haben die Ganze Zeit darüber geredet ob ne herabfallende Kugel die hochgeschossen wurde jmd. töten kann.

Gerri schrieb:
2x26, nicht 25
Steffko schrieb:
Sleipn1r schrieb:
War unlängst bei den 1000 kuriosesten Todesfälle auf DMAX. Jemand hat Freudenschüsse aus einer Pistole abgegeben und eine herunterfallende Kugel hat einen unbeteiligten aus heiterem Himmel erschossen.

Das sollte vielleicht mal jemand diesen Kerlen sagen. Die wissen das wahrscheinlich nicht :ugly:

Physikalisch geht das doch garnicht.

Ne, ging nie darum. :fp:

Und weiters: http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,ujnb2eqbh4v4ljns~cm.asp


So, und wie viele Nachweise brauchst du noch?

Edit:
Und dass du unter der Woche besoffen bist könnte man zwar vermuten, ist aber nicht zwingend anzunehmen.
 
......

Evin schrieb:
Gerri schrieb:
Physikalisch geht das doch garnicht.

Und warum soll's nicht gehen?

Irgendwann kommt die Kugel runter. Wird sie senkrecht nach oben geschossen, stoppt irgendwann die Beschleunigung durch die Abschussgeschwindigkeit und geht in den freien Fall über. Und da erreicht die Kugel ca. 200-300km/h. Das ist natürlich nichts im Vergleich zur herkömmlichen Mündungsgeschwindigkeit, kann allerdings noch immer reichen um ernsthafte Schäden anzurichten bzw. um gar eine Schädeldecke zu durchschlagen.

Gerri schrieb:
Stadionsprecher:

stadionsprecher.jpg


Evin => 0
Gerri => 3
Danke => Bitte ;)

^^
 
echt jetzt?

Ja klar. Ergiebt ja Sinn. Esspresso :fp:

zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen dass ich diese Nacht nichts geschlafen habe....


Aber genug des Spams ich hab auch ne Frage!
Kann man das verrückte Labyrinth auch zu zweit gut spielen und macht das Spaß?
Ich hab das als Kind immer gewollt aber nie geschenkt bekommen.
Nun hab ich das gestern in ner hübschen Metall Dose gefunden und überleg es zu kaufen.
 
Ich fands immer toll als Kind. Haben wir oft zu zweit gezockt. Gibt aber mittlerweile einige verschiedene Versionen (z.b. Labyrinth der Ringe --> auch ganz nice ). Solltest dir vorm Kauf also ma die Varianten anschauen.
 
Amazon meint meistens das Original besitze am meisten Charme.

Mir gehts echt darum ob es zu zweit Spaß macht.

Ich kann auch zu zweit Monopoly oder Risiko spielen aber so richtig macht das so eben nicht Spaß.
 
Zurück
Oben