Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um nochmal auf die Sache mit den herunterfallenden Kugeln zurückzukommen. Ich hab nach den Antworten hier en bissal google bemüht und bin dann noch auf en Video gestoßen, in dem es professionell getestet wurde. Und da war es glaub ich ne 9mm, die abgeschossen wurde (Winkel so ca. 70 oder 80 Grad schätze ich, also nicht ganz senkrecht). Da waren es dann tatsächlich ~350km/h maximale Fallgeschwindigkeit und die hätten laut deren weiteren Tests ausgereicht, um die Schädeldecke eines Menschen zu durchschlagen.

Da ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=GZDS_2ooqpU&feature=player_embedded#!


Wirkt imo etwas seriöser, als das was die Mythbusters da "ausgerechnet" haben.
 
Keep going on, I'm listening...

avatar_121.png
 
Das mag für dich witzig sein, für mich ist es das nicht.

Als wissbegieriger Mensch der ich nun mal bin interessiert mich ein "glaube ich nicht" einfach nicht. Wenn es etwas ist, das mich rudimentär interessiert, dann gehe ich dem vorbehaltlos nach. Das ist schon mal ein Punkt der mich an deiner Person so unfassbar irritiert. Du glaubst, was du glauben willst, lässt dich nicht von deinem Kurs abbringen. Das kann 100 mal nachvollziehbar erläutert werden, mit 1000 Links und Berichten unterlegt werden; solange du irgendwo auch nur eine Meinung findest, die deine These stützt, dann siehst du dich im Recht. Nicht den geringsten Zweifel, keinerlei Spur von Selbstreflexion.

Das ist unglaublich irritierend und im Forenbetrieb nervend. Aber nervend sind für die anderen sicherlich auch Postings wie dieses hier, deswegen will ich das gar nicht weiter als in diesem einen Posting ausführen...
 
da isser wieder unser grimmiger Evin ;)

Ist ja nicht so als hätte ich keine Links angeführt. Aber deine sind natürlich glaubwürdiger ;)

Bade dich weiter in deiner Selbstbeweihräucherung, ich hab einfach Spaß am Leben ;)
 
Ich find die Meldung von der offiziellen Seite nicht mehr, aber ich glaub der Kamerad hier möchte mal ein Wort mit Gerri reden http://www.springerlink.com/content/2h1156h608g28081/
 
der lebt aber nur noch, weil der schuss in die schulter ging und nicht in den schädel :ulgy:

aber ich verstehe gar nicht, wie man daran zweifeln kann, dass solche fallenden patronen auch tödlich sein können. ist doch selbstverständlich.
 
Warum ist das selbstverständlich, die Patronen haben ja kaum Volumen und jeder kennt sicher den Vergleich einer Kanonenkugel und eines Apfels (beide gleich groß vom Volumen) und beide fallen gleich schnell herunter auch wenn die Kanonenkugel um ein Vielfaches schwerer ist....

Natürlich hat die Patrone eine geometrische Form die es ihr erlaubt relativ schnell zu werden aber durch ihre geringe Masse ist es für mich durchaus vorstellbar das sie nicht schnell genug wird. Hier verweise ich auf den Cent der vom Hochhaus geworfen wird.

Und die Mythbusters sind ja z.b. der gleichen Meinung (bei mir eher Vermutung) wie ich.
 
Gerri schrieb:
Warum ist das selbstverständlich, die Patronen haben ja kaum Volumen und jeder kennt sicher den Vergleich einer Kanonenkugel und eines Apfels (beide gleich groß vom Volumen) und beide fallen gleich schnell herunter auch wenn die Kanonenkugel um ein Vielfaches schwerer ist....

Wo sind die Naturwissenschaftler im Forum? :waah: Es tut einfach nur unfassbar weh so was lesen zu müssen. Ernsthaft... denk bitte scharf nach. Überlege es dir. Komm selber drauf.

Hier verweise ich auf den Cent der vom Hochhaus geworfen wird.

Bitte, ich habe es dir so schön vorgerechnet; du weißt schon. Das was du nicht lesen wolltest, weil dir sonst davon der Kopf brummt. Hol es nach. Vielleicht wird's dir dann klar. Wie uninteressiert kann ein Mensch sein? Ernsthaft!
 
ach herrje.... is ja natürlich alles so einfach und du zeigst mir hier die Naturgesetze in ner kleinen Rechnung ^^

Genau deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Auffassungen hierzu welche schon verlinkt wurden.
Das tut mir echt leid das du Schmerzen hast, kann ich dir irgendwie helfen? Soll ich den Stadionsprecher suchen gehen?
 
Zurück
Oben