Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geht nicht um mich

und um Folgendes:
Bundespolizei-Trojaner -> Systemplatte C: gelöscht -> Ubuntu drauf -> persönliche Daten sind auf D: -> die sollen gescannt werden

:?

kA

Eine Möglichkeit wäre ein anderer Antiviren-Scanner, AVG soll wohl nicht sonderlich gut sein für Ubuntu.

Schonmal im Gnome-Menü gesucht?

Also Applications -> Internet (keine Ahnung, welcheUbuntuversion du nutzt... :D)

Da gibts doch so ne Regel wenn man innerhalb von einem Jahr zwei mal oder öfters bei einer bestimmten km/h Zahl zu schnell war, man den Führerschein los ist.
Wie war das denn genau?

Macht es Sinn Schimmel auf einer Tapete selber beseitigen zu wollen oder wäre es cleverer, wenn man direkt einen Experten an Land zieht oder kontaktiert man in dem Fall die Hausverwaltung und hofft, dass die einem nicht den Kopf abreißen? Trotz aller Bemühungen durch ordentliches und regelmäßiges durchlüften, hat sich jetzt bei uns nicht wenig Schimmel gebildet und schön ist das beileibe nicht. Bin nur gerade sehr unschlüssig, wie ich da zu verfahren habe.

Also zu 99% hängt der Pilz in der Wand wenn es denn wirklich ein Schimmelpilz ist. Da hilft auch Schrubben nichts mehr. Naja, optisch hilft es. Wohnt ihr evtl. direkt unter dem Dach oder ist es eine Außenwand? Da könnte ja Feuchtigkeit von außen eindringen und dann ist es immerhin ganz sicher nicht euer Verschulden.

Es ist eine Außenwand und halt auch wirklich nur in dem Bereich, dafür dort aber auch teilweise recht breitflächig. Ist auch nicht so, als wenn wir da große Möbel davor gestellt hätten, weswegen die Luft nicht zirkulieren könnte. Okay, es steht ein Schreibtisch dort, aber zum einen einige Zentimeter von der Wand entfernt und der ist dazu noch recht "luftig", als kein massives Möbel oder etwas in der Art.

Ich hoffe es mal. :D Wie teuer wird denn so ein Spaß, wenn man da jemanden komplett selber bezahlen muss? Hast du ne Vorstellung?

So in der Theorie...
In der Praxis stellen sich wohl viele Vermieter quer, wenns um die Sanierungskosten geht.
Und da bist du als Mieter im Zugzwang. Gutachter zahlen etc, das kann und will sich nicht jeder leisten.

So oder so muss da ja was gemacht werden. Selber machen ist wohl auch nur theoretisch möglich. Wenn die Chance besteht, dass die Hausverwaltung den Spaß zahlt, sollte ich wohl den Versuch ohnehin unternehmen. Mir graut es nur davor, deshalb dort anzurufen...

eventuell hast du an dieser stelle eine heftige wärmebrücke.

dann würde ich schonmal ne neue wohnung suchen.

edit: tapete selbst angebracht? eventuell erstickt die mauer dahinter.

Foto wäre gut. Und zur Info was es draußen gibt...

Vollwärmeschutz?
Auskragende Platte (= eventuell Kältebrücke)?
Fenster?
usw.

Jeder kennt doch die Szenen im Fernsehen, wenn von irgend einem mittelprächtigen Trupp voll Plünderer, Aufständischer, lupenreiner Demokraten, Terroristen, Freiheitskämpfer o.Ä. en paar hundert Schuss aus AKs in die Luft geballert werden.
Was mich interessieren würde... was passiert, wenn die Dinger wieder runterkommen?Erschießen die Kerle da jedes Mal rein statistisch gesehen 1, 2 Leute :?

War unlängst bei den 1000 kuriosesten Todesfälle auf DMAX. Jemand hat Freudenschüsse aus einer Pistole abgegeben und eine herunterfallende Kugel hat einen unbeteiligten aus heiterem Himmel erschossen.

Wg Schimmel würde ich die Anschaffung eines Luftentfeuchters überlegen, oder öfter mal die Fenster auf und kräftig durchlüften.

Evin schrieb:
Foto wäre gut. Und zur Info was es draußen gibt...

Vollwärmeschutz?
Auskragende Platte (= eventuell Kältebrücke)?
Fenster?
usw.

Ich hab kein Ahnung was Vollwärmeschutz oder auskragende Platte ist. Aber es ist auch eine Fensterfront.

Zurück
Oben