Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Spielegrotte schickt mir heute plötzlich ne Mail dass ich eine über zwei Jahre alte Rechnung angeblich nicht bezahlt habe.

Hab Ihm dann geschrieben dass ich die Rechnung damals mit Sicherheit bezahlt habe. Was auch stimmt!

Jetzt verlangt der von mir allen ernstes über zwei Jahre alte Kontoauszüge von mir.

Kann Der das verlangen?

Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht.
 
Kann mir jemand sagen, wofür das "PSA" in der Überschrift steht?

Ich sehe das in amerikanischen News häufiger, kenne aber die Bedeutung nicht.

Public Service Announcement? :?

Der_Geächtete schrieb:
Die Spielegrotte schickt mir heute plötzlich ne Mail dass ich eine über zwei Jahre alte Rechnung angeblich nicht bezahlt habe.

Hab Ihm dann geschrieben dass ich die Rechnung damals mit Sicherheit bezahlt habe. Was auch stimmt!

Jetzt verlangt der von mir allen ernstes über zwei Jahre alte Kontoauszüge von mir.

Kann Der das verlangen?

Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht.

Oh, lustig.

GENAU DAS war damals der Grund, warum ich nie wieder bei der Grotte bestellt hatte. Ich hatte angeblich anderthalb Jahre lang XBL-Points nicht bezahlt. Aufgefallen ist das, als ich ein Spiel bestellen wollte und plötzlich kommt die Meldung, dass ich erst wieder bestellen könne, wenn ich meine Rechnungen alle bezahlt hätte.

Ich ihn angeschrieben und da meinte er, ich hätte Points noch nicht bezahlt. Dabei hat er Bankeinzug bei mir gehabt...

Ich hab natürlich nicht bezahlt. Und auch nie wieder was von ihm gehört. Allerdings auch nie wieder bei ihm bestellt.
 
Witzig

Bei mir sinds auch Xbox Live Points

Nur dass es bei mir wie gesagt über zwei Jahre her ist.....

hat er rechtlich nen Anspruch?

Und nein ich bescheiss den Kerl nicht. Ich habe mit Sicherheit bezahlt. Aber es regt mich dezent auf nun mein Konto durchforsten zu müssen.

und ich hab nix neu bei Ihm bestellt oder was. ich dachte zuerst mein Acc sei gehackt worden da diese besagte Bestellung die letzte war.
 
@ Der_Geächtete: Das gleiche Problem hat vor kurzem noch jemand hier im Forum gehabt. Der hatte angeblich noch 8 offene Rechnungen. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Thread. Zu deiner Frage: Ja, kann er, wenn die Forderung nicht vor 2008 entstanden ist. Die Verjährungsfrist beträgt in diesem Fall 3 Jahre und beginnt mit dem Ablauf des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist.
 
Der_Geächtete schrieb:
Die Spielegrotte schickt mir heute plötzlich ne Mail dass ich eine über zwei Jahre alte Rechnung angeblich nicht bezahlt habe.

Hab Ihm dann geschrieben dass ich die Rechnung damals mit Sicherheit bezahlt habe. Was auch stimmt!

Jetzt verlangt der von mir allen ernstes über zwei Jahre alte Kontoauszüge von mir.

Kann Der das verlangen?

Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht.

hatte das gleiche vor etwa einem jahr! unglaublich, da kann doch was nich stimmen?!
bei mir war es cod4.. ich könnt schwören, dass ichs bezahlt hatte..
habs aber nochmal bezahlt.. keine ahnung warum -.-
 
Man könnte den Eindruck bekommen, wenn jemand nicht seine Points bezahlt, holt er sie sich wohl von anderen Kundenkonten. Als ich im Urlaub war, hab ich plötzlich bemerkt, wie hier und da von der Spielegrotte Geld von meinem Konto für Wii-Punkte und Xbox-Live-Punkte abgebucht wurde. :ulgy: Hab ich gleich mal rückgängig gemacht die Lastschriften und hab es zur Anzeige gebracht, als er anfing, mir das alles in die Schuhe schieben zu wollen. Hab keinen Mucks mehr gehört. :gerri:
 
Ich tue da viel über die Gebrauchtplattform handeln. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich da wenigstens mal ein Spiel neu kaufen. Den Kontoauszug mit der Zahlung tue ich am besten einrahmen und die nächsten drei Jahre an die Wand hängen. :D
 
hyperman schrieb:
Wolverine schrieb:
hyperman schrieb:
gerade bei amazon gesehen
X-Men: Erste Entscheidung (inkl. Wendecover, Digital Copy)

was heisst dieses Digital Copy ?

das eine kopie in dateiform dabei ist, welche du am pc schauen kannst.

woot. das ist aber ein service. aber die kann man bestimmt nicht von der dvd kopieren sondern nur von dvd starten :gerri:

Normalerweise liegt ein Code dabei, mit dem du den Film (oft in SD) runterladen kannst.
Aber fürs Laptop oder Handy reichts allemal...
Wies aber mit DRM aussieht, weiß ich nicht. DRM-frei wird der Spaß aber nicht sein.
 
Eine Frage an die Forenpolizei.

Ist :vogel: gleichwertig zu behandeln wie, wenn ich jemanden als "Vogel" oder "Spinner" wörtlich bezeichne. Was ist der Unterschied zwischen der bildlichen Aussage :vogel: und Spinner/Vogel? Ist eine negative Aussage eines Smileys auch Verwarnungsberechtigt?

Bitte lindert meinen Wissensdurst, sonst kann ich heute nicht einschlafen.
 
Zurück
Oben