Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
In wessen Interesse handelt die GEMA? Das der Labels? Wieso funktioniert es im Ausland auch ohne? Können wir sie nicht abschaffen?

Im Interesse der Künstler. Sie treibt für die Künstler das Geld ein, wenn ihre Werke irgendwo öffentlich verwendet werden. Jedenfalls wenn sie der GEMA den Auftrag dazu gegeben haben. Man kann seine Werke auch einfach freigeben oder die Bezahlung selbst organisieren.

Und es gibt in jedem Land eine solche Gesellschaft.

Eigentlich wundert mich nur, dass Youtube so beschnitten ist. Das ist doch zumindest im europäischen Ausland nicht überall so, oder? Stecken da jetzt die Labels dahinter und die GEMA führt es aus? Oder handelt die GEMA eigenständig?

Da konnten sich YT und die GEMA nicht auf einen Betrag einigen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die GEMA handelt dabei AFAIK im Auftrag der Labels. Ob direkt oder indirekt kann ich nicht sagen. Aber letztlich ist die GEMA nur Vollstreckungsinstrument der eigentlichen Rechteinhaber.

Es gibt auf Ebay einen Anbieter der einem Komplett Brillen um 50 Euro verkauft.

Mir kommt das Angebot zu gut vor.

Ich trage selbst keine Brille und es ist auch nicht für mich aber es hört sich einfach zu gut an.

Kann da jemand der etwas Ahnung von der Materie hat was dazu sagen.

Link zum Ebay Angebot

ich kann den Link nicht einfügen keine Ahnung wieso

Ich weiss nicht, wie ich die Frage am treffendsten formulieren kann...

Warum sieht man einem Film oder einer Serie SOFORT an, ob sie in Deutschland (oder auch andere europäische Länder) oder den USA gedreht wurden? Also, ich meine das Bild an sich, nicht die Qualität des Films/Serie.

Argh, schwer zu beschreiben. Aber ein Alarm für Cobra 11 sieht anders aus als Dr. House.

Hat das einen technischen Hintergrund?

Dieses überzogene, traumhafte Look ist einer der Markenzeichen des Hollywoodkinos. Neben dem starken Kontrast siehst du auch häufig eine geringe Schärfentiefe (fälschlicherweise oft Tiefenunschärfe genannt) sowie eine geradezu magisch im Raum schwebende Kamera, die auch in ruhigen Momenten subtil in Bewegung ist.

Was du als Heimvideo empfindest, sind eher statische Kamera, flache Farben, hohe Schärfentiefe - alles ist durchgehend scharf statt nur ausgewählte Bildbereiche. Das hat so nicht unbedingt was mit deutschem Kino zu tun, einige deutsche Filmemacher wie Bully gehen auch eher in Richtung Hollywoodlook.

Für den Hollywoodlook muss man schon sein Handwerk verstehen - geringe Schärfentiefe beispielsweise will mit Köpfchen eingesetzt werden und wird gerne übertrieben. Das "Ziehen" der Schärfeebene (Focus Pulling) ist mit einfachen Kameras auch schwierig umzusetzen. Gerade fürs deutsche Fernsehen macht man es da lieber schnell und sicher.

Keymaker schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Link zum Ebay Angebot

Das
Code:
:I
im Link interpretiert die Forensoftware als den entsprechenden Smiley: :I
Komischerweise funktioniert der Link, wenn man selbigen Teil rausnimmt: Link zum Ebay Angebot

Sehr gut danke!

Aber die Frage ist noch offen.

Das kann doch nicht das Wahre sein oder?

Ich persönlich würde zu einem Optiker gehen aber generell kann dieses Angebot doch irgendwo nicht aufgehen oder?

Der_Geächtete schrieb:
Keymaker schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Link zum Ebay Angebot

Das
Code:
:I
im Link interpretiert die Forensoftware als den entsprechenden Smiley: :I
Komischerweise funktioniert der Link, wenn man selbigen Teil rausnimmt: Link zum Ebay Angebot

Sehr gut danke!

Aber die Frage ist noch offen.

Das kann doch nicht das Wahre sein oder?

Ich persönlich würde zu einem Optiker gehen aber generell kann dieses Angebot doch irgendwo nicht aufgehen oder?

kannst auch im real markt oder sonstwo so standart brillen kaufen. also irgendwie so standart dioptrin werte auf beiden seiten gleich. hat halt im seltenen fall einer so genau.

Nene der Shop bietet ja an dass man Ihm die Diotrin Werte zusendet und er Sie für einen anpasst.

und ich hab gerade eien Diskussion laufen weil ich sage das kann nix sein. Ohne hintergrundwissen einfach weil günstig meist Mist ist.

Und mein gegenüber sagt das die Bewertungen des Shops wunderbar sind, alle hochzufriden und das zum Super Schnäppchenpreis.

Und ich möchte nun wissen wie das funktioniert und ob da alles Gold ist was glänzt.

naja Du schickst denen wohl die Angaben vom Augenarzt, die haben dann dort Techniker und die schleifen dann die Gläser.... ich würde das nicht machen. Brillen müssen angepasst werden, sonst drückt es an der Nase, oder die Bügel sitzen nicht richtig.

Klar die Preise sind schon Top, Titan Brille für 60 €.... das zahlt man beim Optiker erheblich mehr.

Die "Brillen" die man beim Discounter kaufen kann sind "Lesehilfen" nicht zu empfehlen bei einer Fehlsichtigkeit.

Keymaker schrieb:
Imo haben die einfach nicht das entsprechende Budget :D
Warten wir mal auf pil + co. :D

afaik arbeiten die auch mit anderen shuttereinstellungen (shutter angle wird verändert) was zu einer veränderten aufnahme von motion blur führt (bei saving private ryan hat man damit den und somit ganz anders wahrgenommen wird. der hobbit wird meines wissen auch so gedreht (inklusive ner framerate die irgendwo bei 48 liegt und in der post dann wieder auf 24 runtergeschraubt wird...). is jetzt aber nur halbwissen^^

und ich denk auch dass es an der cam bzw post liegt. ne RED liefert einfach n anderes bild, zumindest in zusammenspiel mit nem ordentlichen editor. was nämlich aus so ner high end cam rauskommt sieht ziemlich bescheiden aus weils relativ blass bzw neutral is. der look wird dann erst später rausgekitzelt.

Der_Geächtete schrieb:
Nene der Shop bietet ja an dass man Ihm die Diotrin Werte zusendet und er Sie für einen anpasst.

und ich hab gerade eien Diskussion laufen weil ich sage das kann nix sein. Ohne hintergrundwissen einfach weil günstig meist Mist ist.

Und mein gegenüber sagt das die Bewertungen des Shops wunderbar sind, alle hochzufriden und das zum Super Schnäppchenpreis.

Und ich möchte nun wissen wie das funktioniert und ob da alles Gold ist was glänzt.

Ein Gründer von meiner Uni hat nen BrillenShop im Internet hochgezogen (Brille24), er hat folgenden Ansatz:

Wieso kann Brille24 so viel günstiger als mein Optiker sein?

Ganz einfach, wir haben die fixen Kosten gesenkt. Wir kaufen unsere Brillen preiswert in großen Mengen in Asien ein und lagern sie bei fachkundigen Partnerunternehmen. Das sichert uns hohe Rabatte und für Sie eine gleichbleibend erstklassige Qualität. Dabei achten wir darauf, dass Brillen und Gläser den europäischen CE-Normen entsprechen.

Schnitt und Schliff der Gläser erfolgt in Thailand durch sehr gut ausgebildete Optiker und Präzisionsgeräte führender Hersteller. Nach der Produktion wird Ihre Brille direkt an Sie verschickt. Das spart zusätzliche Lager- und Transportkosten.

Zusammengefasst: Die Fertigung in Asien ermöglicht uns bei hoher Qualifikation unserer Mitarbeiter ein niedriges Kostenniveau, das sich für Sie mit einem niedrigen Kaufpreis für Ihre Brille auszahlt.

Einen weiteren Kostenvorteil bringt der Verkauf über das Internet. Teure Ladenmieten entfallen. Auf einen gut erreichbaren Ansprechpartner brauchen Sie selbstverständlich nicht zu verzichten. Unser Kundenservice im niedersächsischen Oldenburg hilft Ihnen gern weiter.

Zurück
Oben