Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achtung Halbwissen:

Soweit ich weiß gibt es für Schärfe keine Geschmacksrezeptoren. Es werden lediglich die für "heiß" angesprochen weswegen viele das klischeehafte Feuer mit der Chiliischote assoziieren.

Habe ich bei einem Zeugnis das Recht darauf, daß in der Anschrift mein Titel "Dipl.Ing. (FH)" nach meinem Namen steht und daß meine Position "Werksstudentin" erwähnt wird? Oder darf das der Arbeitgeber entscheiden wie er lustig ist? Genauso wie bei seiner Unterschrift beim "Klarnamen" fehlt, daß er der Geschäftsführer ist.
Dies steht nur in der Fußzeile mit Adresse etc.

Gibts irgendwo auf dieser Welt eine Nummer oder Email Adresse von BlackBerry die mir bei einem Problem mit dem BlackBerry Enterprise Server weiterhelfen können?!?!

Oder überhaupt irgendeinen BlackBerry Support ... über die Homepage komm ich nicht weiter als zum Login und den Nutzungsbedingunge, die er für kein Land der Welt laden kann oder bestätigen, was weiß ich denn ....

Ok, ich weiß nicht, ob ich das richtig erklärt bekomme, aber ich versuch mich mal an einer Frage/Überlegung, die mich schon lange nervt.

Grundsätzlich ist es doch so, dass man Geschwindigkeiten addieren kann, oder? Also, ich bin in nem Zug, der 100kmh fährt und in diesem Zug bewege ich mich in Fahrtrichtung mit 10kmh. Dann bewege ich mich doch mit 105kmh, oder?

So, und jetzt: Wir sind ja alle auf der Erde. Und die dreht sich ja auch (mal was von 1600kmh am Äquator gehört). Und dann rotiert die ja auch noch um die Sonne. Und das Sonnensystem bewegt sich auch (schneller Google zu Rate gezogen: 220kmh). Und die Milchstraße ist dann ja auch noch mit (ebenfalls n schnellen Google rausgezogen: 600kmh). Und das kann man dann ja noch ein bisschen weiter drehen.

Nun, erste Frage: Wie schnell bewegen wir uns denn jetzt in diesem Moment?
Zweite Frage: Gibt es irgendwo im All einen absoluten Ruhepunkt?

Kann sein, dass man meine Fragen schon mit einem Halbsatz ad absurdum führen kann und mich als Depp an die Wand stellt, aber ich weiß einfach zu wenig über den Kram, als dass ich in Ruhe darüber nachdenken kann und zu nem befriedigenden Schluss komme.

.... also ich lieg gerade ruhig im Bett, da bewegt sich nix.... muss wohl hier der Ruhepunkt des Universums sein... :?

Ne, Scherz. Keine Ahnung, warum muss man auch über so was kompliziertes nachdenken :D

Argon schrieb:
ABSOLUTE ruhe ist unmöglich

http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unschärferelation

aber ich glaube so weit meintest du das nicht :D

wie schließt du von der unschärferelation darauf, dass absolute ruhe unmöglich ist? :D

unsere aktuelle geschwindigkeit bezüglich einem ruhepunkt im all (vielleicht dem mittelpunkt?!) wird sich die ganze zeit ändern, weil wir viele rotierende bewegungen in rotierenden bewegungen haben. erst bewegen wir uns, dann die eigenrotation der erde, dann dreht sie sich noch um die sonne, das sonnensystem rotiert in der milchsstraße, naja, und so weiter oder so.

mich würde jetzt aber interessieren, was für trägheitskräfte auf den menschlichen körper durch die ganzen rotationen wirken. wäre es möglich, dass wir durch irgendwelche kosmischen katastrophen die gravitation überwinden und vom erdball fliegen? :D

Zurück
Oben