Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, erst gabs halt den kleinen und dann irgendwann als alles größer werden musste, haben sie noch den großen entworfen.

grad les ich bei wiki

Die Firma bewirbt ihr Produkt als speziell für Kinder entwickelte Schokolade, die viel Milch enthalte und für Eltern leicht zu portionieren sei, da jeder Riegel einzeln verpackt sei. Tatsächlich handelt es sich beim Milchanteil nur um Milchpulver, und der Fettanteil ist höher als in gewöhnlicher Vollmilchschokolade.

dann passt die werbung mit dem milchglas ja gar nich :ulgy:

6396792_1.jpg

Kommt jemand aus Hamburg und kann mir ein gutes Hotel in der Innenstadt vorschlagen? Würde nach Weihnachten gerne ein langes Wochenende mit meiner Freundin dort verbringen. Sollte so Studentenpreisliga sein ;)

ich war letztes jahr im "motelone" liegt am michel und damit relativ nah am kiez. kostete mich damals ca. 40 euro p.P. und nacht Zimmer sind sehr modern eingerichtet. essen hab ich mir auswärts geholt

Hey leute,

wie ist das ich Studier ja und bin jetzt im 5. Semester aka Praxissemester bekomme natürlich geld.
Muss ich eine Krankenversicherung zahlen?

Im moment bin ich bei der AOK über meinen Vater mit Familienversichert.

Ich kann immer nur finden das ich keine Sozialversicherung zahlen muss (bzw. mein Arbeitgeber).
Aber über Krankenversicherung hab ich keine eindeutige aussage gefunden.

Bis jezt bin ich der ansicht:
Da es ja ein Pflichtpraktikum ist und nicht des Zweckes dient Geld zu verdienen bin ich komplett Versicherungsfrei.

Allerdings hat der AOK Typ (mit dem mein Vater gesprochen hat) und der meinte ich muss mich jetzt selbst Versichern für den Zeitraum :klopf:

Ich mein ich ruf da morgen an und Frag nach. Aber ich bin der Ansicht das die nicht so den Plan haben und deswegen würde ich gern Stichhaltige Argumente bieten können warum ich keine Krankenversicherung bezahlen muss.

Informier dich mal direkt bei der AOK, dein Einkommen darf eine bestimmt Grenze nicht überschreiten, sonst musst du dich in der Tat selbst versichern.. Die KK erkennt dann deinen "Studentenstatus" nicht mehr als solchen an.

hab jetzt das gefunden:
http://www.studenten-kv.de/krankenkasse_versicherung_im_praktikum.html

Punk 2. greift bei mir.

Das less ich denen einfach vor wenn die sich Querstellen.

Urgs schrieb:
Ich hab heute den neuen Personalausweis beantragt. Hab mich gegen den Fingerabdruck entschieden.
Richtig oder unwichtig?

Richtig und wichtig, lass dir da nichts erzählen.
Es hätte nur einen besseren Weg gegeben. Deine Neffen haben den Personalausweis im Juni blöderweise auf dem Basteltisch zerschnitten. Aww, Personalausweis mit RFID erst 2020 :grins:

Zurück
Oben