Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die werden dir vorher ne Info geschickt haben, das ab dann und dann die Preise für Wasser/Abwasser Summer X betragen. Ist vielleicht im Müll gelandet oder im Briefkasten deines Nachbarn, aber geschickt haben werden die das sicher.
 
is xbox.com bei euch auch komplett down? Spielerbilder werden nicht angezeigt, Points auch nicht, Freundesliste und Spiele kann nicht geladen werden, GS is auch auf 0 wtf

keine Panik, jetzt ist wieder alles da. War wohl Serverproblem.
 
Problemkind Gipskartonwand die 2.

Heute hab ich die Wohnwand abgeholt.
Jetzt wollte ich die Boards anbringen, hab extra Gipskartondübel besorgt, wenn ich jetzt aber das board dranstecke dann hängt das runter bis zum geht nicht mehr.
Die Dübel sind so Plastikdübel mit einem Gewinde dran...passen die oder hätten es andere sein sollen?
Bei 2 von 3 Befestigungen bin ich jeweils bei einem der 2 Befestigungslöcher an die Stahlkonstruktion gestossen. Wär ja eigentlich von Vorteil oder? Hab da jetzt aber mal nicht voll reingebohrt, da ich A keinen Metallbohrer in der grösse zur Hand hatte und B ich nichts kaputt machen will.
Das Brett an sich dürfte so 10kg haben. Kann doch nicht sein dass ich nichtmal das dranbekomme. Da trau ich mich erst recht nicht die Minibar zu montieren :ugly:
Im schlimmsten montier ich die morgen an die Wand daneben die ne normale Mauer ist.

Und sollte ich fürs Brett andere Dübel verwenden sollen, kann ich die in die alte Löcher wo die komischen Scharaubdübel sind rein tun oder doch lieber neue Löcher?
 
Hast du drauf geachtet, das du die Schwerlast Dübel gekauft hast wir ich dir gesagt habe? Die anderen halten nicht genug Gewicht. Geh und kauf die richtigen.

Neue Löcher Bohren brauchst du nur wenn die neuen Dübel kleiner sind als die, die du schon hast. Nimm sie gleich groß oder größer, dann gibts kein Problem. Im Zweifelsfall nimm aus dem Baumarkt gleich ne Tube Schnelltrocknende Spachtelmasse mit, damit füllst du die Löcher auf und drückst dann die Dübel rein, dann halten die Bombenfest wenn das trocken ist. Ne andere Frage ist eher ob die Wand das hält. Du sagst, da hängt was runter? Was hängt da runter, da kann ich mir irgendwie nix drunter vorstellen. Wenn die Wand zu weich ist, würde sie wahrschenlich eher brechen als sich auszubeulen. Da kannst du dann nichts machen, ausser ner Platte davorschrauben, was dein Vermieter wohl nicht so gerne haben dürfte.
 
blue schrieb:
Hast du drauf geachtet, das du die Schwerlast Dübel gekauft hast wir ich dir gesagt habe? Die anderen halten nicht genug Gewicht. Geh und kauf die richtigen.

Neue Löcher Bohren brauchst du nur wenn die neuen Dübel kleiner sind als die, die du schon hast. Nimm sie gleich groß oder größer, dann gibts kein Problem. Im Zweifelsfall nimm aus dem Baumarkt gleich ne Tube Schnelltrocknende Spachtelmasse mit, damit füllst du die Löcher auf und drückst dann die Dübel rein, dann halten die Bombenfest wenn das trocken ist. Ne andere Frage ist eher ob die Wand das hält. Du sagst, da hängt was runter? Was hängt da runter, da kann ich mir irgendwie nix drunter vorstellen. Wenn die Wand zu weich ist, würde sie wahrschenlich eher brechen als sich auszubeulen. Da kannst du dann nichts machen, ausser ner Platte davorschrauben, was dein Vermieter wohl nicht so gerne haben dürfte.


So...hab jetzt Metal-Spreitz-Dübel gekauft und das 2. board damit befestigt. Hällt schon wesentlich besser...wesentlich stabiler würds an ner normalen Mauer auch ned werden.

Jetzt hab ich nur noch das prob mit dem ersten board und der Metallverstrebung in der wand.
Kann ich da bedenkenlos reinbohren und wenn ich da reinbohre, was mach mit den dübeln? Ich kann ja schlecht die Spreizdübel reinmachen.
 
Ich würde eigentlich nicht in die Metallverstärkungen bohren, wenn es nicht sein muß. Ich weiß auch nicht, inwiefern das durch das Mietrecht gedeckt ist (wenn es eine Mietwohnung ist). Kannst Du die Befestigungen nicht versetzen?
 
In die Metallstreben bohr mal lieber nicht, das ist keine gute Idee. Wenn das in der Riegipswand nicht hält nimm lieber ne andere Wand, dann häng über das Bohrloch lieber ein Jessica Alba Poster :D
 
blue schrieb:
In die Metallstreben bohr mal lieber nicht, das ist keine gute Idee. Wenn das in der Riegipswand nicht hält nimm lieber ne andere Wand, dann häng über das Bohrloch lieber ein Jessica Alba Poster :D

Naja, an und fůr sich halten die Boards gut, nur hab ich halt blöderweise bei 2 Halterung die Metalstrebe getroffen. Und das ganze um ein paar cm verschieben möcht ich vermeiden, da die wand jetzt ziemluch durchlöchert ist. :ulgy:
Zur Not klemm ich halt nen Alurohr als Stütze drunter.

Oder...neue Idee...ich mach einfach in die Halterung ein Loch um so die strebe zu umgehen. Wie breit wird denn diese strebe sein?
 
Zurück
Oben