Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

liegt wohl auch daran, dass es keine feste gruppe ist. das ding läuft in hamburg ja nun auch schon seit vielen monaten. mal hat man jemanden erwischt, der die versicherung abzocken wollte, mal jemanden, der besoffen war und randale machen wollte oder um sich beim nachbarn für irgendeinen scheiss zu rächen. daneben gibts sicherlich auch leute, die das gezielt auf bestimmte autos machen, aber das geht bei den ganzen trittbrettfahrern unter.
 
Wie schaut das Kündigungsrecht bei einer Probezeit bei einem befristeten Arbeitsvertrag aus? Kann nur der Arbeitgeber eine ordentliche Kündigung aussprechen, oder auch der Arbeitnehmer?
 
Kann mir mal bitte jemand eine gute Pauschalreisen-Seite empfehlen? Will demnächst möglichst günstig irgendwo einen ruhigen Urlaub in der Sonne verbringen (vielleicht hat hier auch jemand Tipps?) und bin bestimmt schon seit fünunddrölfzig Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen.
 
funGus schrieb:
Kann mir mal bitte jemand eine gute Pauschalreisen-Seite empfehlen? Will demnächst möglichst günstig irgendwo einen ruhigen Urlaub in der Sonne verbringen (vielleicht hat hier auch jemand Tipps?) und bin bestimmt schon seit fünunddrölfzig Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen.

weg.de oder holidaycheck.de z.B.

Letzteres übrigens unbedingt zum Checken des Hotels verwenden.

hyperman schrieb:
warum soll man geräte mit akku vor dem 1. gebrauch so lange aufladen ?

Damit er sich an sein Arbeitsumfeld gewöhnen kann.

Akkus müssen beim ersten Gebrauch nur solange geladen werden bis sie voll sind.
Die Zeiten von Nimh und Cadmium Zellen sind Gott sei Dank vorbei.
 
Soviel ich weiß, sollte man LiIon-Akkus sogar länger laden. Also, wenn maximale Spannung anliegt, das Ding noch ne Weile am Strom lassen.
Dadurch verlängert man die Lebensdauer des Akkus beträchtlich.
Ich hab das auch mal aus erster Hand erlebt. Bei meinem ersten iPod Nano hab ich das Ding nicht erst nach 11 Stunden wie empfohlen vom Netz genommen, sondern schon nach 4 Stunden. Die Folge war, dass die Lebensdauer einer Ladung nie auch nur annähernd an das normale Niveau gekommen ist.
eMKay hat da mal was zu den technischen Hintergründen geschrieben, iirc. Ist schon ewig her, müsste noch bei AG gewesen sein. Hab aber vergessen, wie die Begründung war...
 
Also, ich rede vom ersten Ladezyklus.
Man sollte bei LiIon-Akkus afaik danach nur darauf achten, dass man sie nicht komplett leersaugt. Lieber nen halbvollen Akku ans Netz klemmen als jedesmal zu warten, bis dem Gerät die Lichter ausgehen. Kommt auch der Lebensdauer zugute.

Quasi genau umgekehrt verhalten wie bei NiMH-Akkus, bei denen man ja auf keinen Fall nen halbvollen Akku wieder vollpumpen soll.
 
Ja ich hatte dazu tatsächlich mal einiges geschrieben, weil ich mich damals sehr damit beschäftigt hatte. Aber ganz ehrlich: ich weiß es nicht mehr :(

Es lohnt aber auf jeden Fall beim ersten Ladevorgang den Akku länger dran zu lassen.
 
Hab gerade diese mail bekommen. Sieht echt aus, nur hab ich gar kein iphone dort bestellt? Fehler von tmobile oder doch spam?


Lieber Herr /Frau R.,

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 4 und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.

Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, dass Ihr bestelltes iPhone 4 in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 4!

Ihr Telekom Kundenservice

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Telekom Deutschland GmbH
Postfach 30 04 63, D-53184 Bonn
Telekontakte: Telefon: 0228-936-0, Telefax: 0228-936-39360
Internet: www.telekom.de
Bankverbindung: Deutsche Telekom AG, Hypovereinsbank München, Kontonummer 667302269, BLZ 70020270
---------------------------------------------------------------------------
Telekom Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude, Friedrich Fuß, Christoph Ganswindt, Dr. Christian P. Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
 
funGus schrieb:
Kann mir mal bitte jemand eine gute Pauschalreisen-Seite empfehlen? Will demnächst möglichst günstig irgendwo einen ruhigen Urlaub in der Sonne verbringen (vielleicht hat hier auch jemand Tipps?) und bin bestimmt schon seit fünunddrölfzig Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen.

www.opodo.de


Bin auch gerade auf der Suche für September. Zum abchecken dann Holidaycheck Bewertungen ansehen.
 
Urgs zensiert seinen Namen, aber ich weiß ihn
929314.gif
 
el_barto schrieb:
Soviel ich weiß, sollte man LiIon-Akkus sogar länger laden. Also, wenn maximale Spannung anliegt, das Ding noch ne Weile am Strom lassen.
Dadurch verlängert man die Lebensdauer des Akkus beträchtlich.
Ich hab das auch mal aus erster Hand erlebt. Bei meinem ersten iPod Nano hab ich das Ding nicht erst nach 11 Stunden wie empfohlen vom Netz genommen, sondern schon nach 4 Stunden. Die Folge war, dass die Lebensdauer einer Ladung nie auch nur annähernd an das normale Niveau gekommen ist.
eMKay hat da mal was zu den technischen Hintergründen geschrieben, iirc. Ist schon ewig her, müsste noch bei AG gewesen sein. Hab aber vergessen, wie die Begründung war...

Aber die Geräte schalten dann doch ab oder?
 
Bei den neuen Akkus reicht doch normal einmal normal aufladen.

Jedoch sollte man vor dem Aufladen den Akku ganz leer machen bis das Handy etc sich abschaltet und dann erst laden damit der AKku seinen Tiefst-stand lernt...genauso mit ganz aufladen beim ersten laden.

Ok...hier stehts ganz gut erklärt.

http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html
 
Zurück
Oben