Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wiegt denn das Teil, darauf wird es wohl ankommen. Für Rigips-Wände gibt es spezielle Dübel, die halten schon einiges aus. Natürlich nicht annähernd das, was normale Wände tragen.
 
Ich hab letztens einen Fachbegriff für die Unlust zu spenden gelesen, nur leider vergessen, wie dieser heißt.
Weiß das zufällig jemand?
War, glaube ich, in Spiegel Online oder SZ online zu lesen, finde es aber partout nicht.
 
Cale schrieb:
Was wiegt denn das Teil, darauf wird es wohl ankommen. Für Rigips-Wände gibt es spezielle Dübel, die halten schon einiges aus. Natürlich nicht annähernd das, was normale Wände tragen.

Hmmm...gute Frage, da ich es noch nicht habe kann ich schwer sagen.
Kann so schwer nicht sein oder?
 
Sonst mußt Du halt mehr Dübel nehmen :grins:

Hängt das Teil eigentlich komplett an der Wand, oder steht es auch auf dem Boden (wegen "Wohnwand")? Wenn es frei hängt sollte es 20-25 kg pro Dübel jedenfalls nicht überschreiten.
 
Ne hängt...der Rest der Wohnwand...welcher aus mehr als einer Minibar besteht steht. :D
Aber mehr 20kg pro Dübel überschreitet das Teil nieee. Das wären bei 2 dübeln ja 40kg.
 
Keeiiine Ahnung.
Fraglich obs dem Ausdruck Minibar gerecht werden wird. :D
Und selbst so viele Flaschen kommen auch ned rein...vl 3-4.
Das Ding ist echt nicht gross und wird vl auf 10-15kg kommen, schätz ich.
 
Normale Dübel halten soviel ich weiß nicht so viel Gewicht aus. Aber für ein - zwei Euro mehr im Baumarkt Schwerlast Gipskarton Dübel, die halten bis zu 30 Kg pro Dübel. 5 Stück kosten bei Bauhaus so um 5 Euro.
 
zonko schrieb:
Meint ihr ich kann das Ding ohne weiteres anbringen und habt ihr vl. nen Tipp wie das ordentlich hält?

Wie schon gesagt spezielle Dübel nehmen. Ich habe meinen 46"-TV an eine Rigipswand montiert. Wenn du dir unsicher bist versuche einen der Dübel in die Metallständerkonstruktion zu bohren. Die sind im Anstand von ca. 60cm angeordnet. "Suche" mit einem 1mm-Bohrer bis du ihn erwischst... :D
 
Evin schrieb:
zonko schrieb:
Meint ihr ich kann das Ding ohne weiteres anbringen und habt ihr vl. nen Tipp wie das ordentlich hält?

Wie schon gesagt spezielle Dübel nehmen. Ich habe meinen 46"-TV an eine Rigipswand montiert. Wenn du dir unsicher bist versuche einen der Dübel in die Metallständerkonstruktion zu bohren. Die sind im Anstand von ca. 60cm angeordnet. "Suche" mit einem 1mm-Bohrer bis du ihn erwischst... :D

Ja na dann :D
Und dann bricht die Wand ein nachdem ich sie zu schweizer Käse verabreitet hab oder? :ugly:
Ne aber danke für die Hilfe.
Vorallem wenn du da nen 46 Zoller dran bekommst dann mah ich mir bei dem Teil kein Sorgen.
Sollte es nix werden kommst du halt und musst es halten bis ich ausziehe :D
 
so siehts aus, das ist echt zum kotzen. V.a. wüsste ich genau was ich für ne Wut hätte wenn so ein feiger Idiot mein Auto anzündet und ich könnte nichtmal meine Wut gegen jmd. richten.

Da muss man sich nicht wundern wenn sich irgendwann Autobesitzer auf die Lauer legen und einen von denen niederstrecken...

Wenn die Leute auf nem Parkplatz einer Bank die Wagen der Angestellten abfackeln würden könnte man ja wenigstens eine Tendenz erkennen, einen Grund finden, etc. aber die zünden ja wahllos irgendwelche Autos an.
 
Zurück
Oben