Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Kann ich für den Nintendo DS jedes USB-Ladegerät nehmen? Wie genau heißt son Ding und was kostet das ca beim Saturn?

Nein, der DS hat ja keinen USB-Anschluss sondern nen eigenen Steckplatz. Da gehen nur DS-Ladegeräte.

Bandwurm schrieb:
RPS. schrieb:
Warum ist das unterste Toastbrot immer nass?

Nach oder vor dem Toasten ?

Vor dem Toasten, das unterste in der Packung.

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab am montag ne doku über dänemark gesehen was angeblich früher voll unter wass stand und sich dann die 100 meterhohen kreidefelsen duch abgestorbenes muschel- und krebsgetier gebildet haben soll. da gings also eher weniger um nen binnenmeer denke ich mal.
aber das ist immer dasselbe. die sagen da war früher nen großes meer und deshalb findet man da die und die tierüberreste, aber die dagen einem nie wieso das meer da nicht mehr ist.:deal:

früher als schüler hats mich nicht gejuckt, da hab ich einfach nicht nachgefragt, aber heute will ich sowas wissen. wasser kann sich ja normal nicht einfach so auflösen und muss ja irgendwo verbleiben. das mit dem eis klingt noch am logischsten, aber ich hätt gern ne wissenschaftliche erklärung.

Fragt sich, wann sich da die Kreidefelsen gebildet haben und wo Dänemark damals lag. Die Kontinente wandern ja ständig über die Erde und verändern auch tektonisch ihre Höhe und Position zu einander. Kann durchaus sein, daß das heutige Dänemark mal Meeresboden war oder im Landesinneren lag. Google mal nach Plattentektonik oder Kontinentaldrift, da findet man schon eine Menge interessantes Material.

Wenn ich einen Verkehrsunfall hatte und mein Helm leicht beschädigt wurde, kann man den Helm einfach auf Garantie dann umtauschen oder muss man das mit der Versicherung regeln, dass man von dort das geld für den Helm wieder bekommt?

RPS. schrieb:
Warum ist das unterste Toastbrot immer nass?

Nach oder vor dem Toasten ?
Vor dem Toasten, das unterste in der Packung.
Kommt drauf an wie du das lagerst, ob es am tage in der Sonne steht, in der nähe des Waschbeckens, unsw.
Toastbrot enthält wasser, bzw etwas feuchtigkeit, diese kann unter Umständen ausdünsten.
Toastbrot auf keinen fall im Kühlschrank lagern, da es schneller schlecht wird.
Was du auch machen kannt ist, das Toastbrot in einem Steingut (Topf mit ein paar Löchern drin) trocken lagern.
Oder in der Kühltruhe lagern und bei Bedarf im Toaster auftauen/toasten.

Hoffe ich konnte dir helfen. Er-Pi :D

In ne Excelzeile =Zufallszahl() eingeben und Enter drücken.

Wenn du ganze Zahlen willst =Runden(Zufallszahl();0)

Wenn du z.B. nur Zahlen bis 500 haben willst musst du =Zufallszahl()*500 eingeben.

dweezzu schrieb:
wie das funktioniert du Tomate

Sind eigentlich immer nur Pseudozufallszahlen. Irgendein Algorithmus muss ja dahinterstecken, und der ist immer deterministisch.
Bessere Zufallszahlengeneratoren beziehen noch Variablen wie Werte von irgendwelchen Meßfühlern, Systemzeit oder sonstwas ein, damit es unvorhersehbar ist.
Aber wenn man alle Eingangsvariablen für den Zahlengenerator hat, sind die Pseudozufallszahlen immer reproduzierbar.

Bei Truecrypt isses z.B. so, dassfür die Zufallszahl für den Schlüssel die Mausbewegungen genommen werden. Man soll einfach ca. 1 Minute lang die Maus wild hin und herbewegen, aus diesen zufällig durch den Benutzer eingegebenen Variablen wird dann über nen deterministischen Algorithmus der Zufallsschlüssel generiert.

Wenn mal Quantencomputer verfügbar sind kann man mit denen afaik echte, nichtdeterministische Zufallszahlen erzeugen.

heyho
hab mal ne frage warum es so eine starke abneigung gegen pckonsolero gibt
das was ich bisher mitbekommen hab vertritt er ja nur seine meinung dass für ihn grafik wichtig ist und er diese auch entsprechend aufn pc sehen will.

weil er in seinem Schema festsitzt und es immer und immer wieder wiederholt
PcKonsolero schrieb:
Naja ich hab es schon verdient geb es ja auch zu bin: Gewaltgeil,PC-Verhypt,Grafikfetischistisch,Multiplayerhasser und und und.....

vor allem seine ständige Grafikdiskussion, von der er eher weniger Ahnung hat, nervt

niemand hat was generell gegen Grafikdiskussionen, schließlich wird hier gerne gefragt welche Konsolenversion nun besser aussieht oder flüssiger läuft, aber seine Art ist einfach zu penetrant und seine Sichtweise, so kommt es mir vor, zu eingeschränkt

Zurück
Oben