Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das neue Forum wird ein Re-Design erhalten, ja. Neue features sind wohl auch sehr wahrscheinlich, da es eine komplett andere Software werden wird. Welche steht immer noch in den Sternen. Das hat zwei Gründe, der eine ist das die favorisierten Forensysteme in naher Zukunft grosse Updates rausbringen werden und wir diese auf jedenfall abwarten wollen, sonst macht man sich die Arbeit ja doppelt. Der andere Grund ist Zeitmangel. Das Ziel ist sicher irgendwann dieses Jahr damit anzufangen, aber da kann noch gar nix versprechen. Wir arbeiten bzw. studieren ja alle noch nebenbei.^^
 
Sonic2k schrieb:
Das neue Forum wird ein Re-Design erhalten, ja. Neue features sind wohl auch sehr wahrscheinlich, da es eine komplett andere Software werden wird. Welche steht immer noch in den Sternen. Das hat zwei Gründe, der eine ist das die favorisierten Forensysteme in naher Zukunft grosse Updates rausbringen werden und wir diese auf jedenfall abwarten wollen, sonst macht man sich die Arbeit ja doppelt. Der andere Grund ist Zeitmangel. Das Ziel ist sicher irgendwann dieses Jahr damit anzufangen, aber da kann noch gar nix versprechen. Wir arbeiten bzw. studieren ja alle noch nebenbei.^^

könnt ihr wenigstens verraten welche in gespräch sind? lass raten Burning Board und vbulletin? :B
 
Ne weder noch. :D Ich kann dir ja mal sagen was meine Favoriten sind und das ist das Invisionboard und XenForo (neues Forumsystem des ex-vBulletin Chefentwicklers). Beide sind aber momentan noch nicht ganz auf der Stufe die wir eigentlich wollen bzw. ihr wohl auch erwarten würdet, aber ich bin da zuversichtlich das es mit dem nächsten Update der Fall sein wird (XenForo ist erst vor kurzem als 1.0 erschienen). Natürlich kann man vBulletin auch nie ausschliessen, aber die sind seit sie verkauft worden sind, nicht mehr so gut wie früher (viele Bugs und veraltete Basis). Das WBB war mir noch nie sympathisch. :D
 
Sonic2k schrieb:
Ne weder noch. :D Ich kann dir ja mal sagen was meine Favoriten sind und das ist das Invisionboard und XenForo (neues Forumsystem des ex-vBulletin Chefentwicklers). Beide sind aber momentan noch nicht ganz auf der Stufe die wir eigentlich wollen bzw. ihr wohl auch erwarten würdet, aber ich bin da zuversichtlich das es mit dem nächsten Update der Fall sein wird (XenForo ist erst vor kurzem als 1.0 erschienen). Natürlich kann man vBulletin auch nie ausschliessen, aber die sind seit sie verkauft worden sind, nicht mehr so gut wie früher (viele Bugs und veraltete Basis). Das WBB war mir noch nie sympathisch. :D

Ah wie konnte ich das IP Board nur vergessen :) wäre dafür :P
 
Sisaya schrieb:
Wie siehts eigentlich dann aus, wenn die neue Software kommt? Wird hier dann wieder bei 0 angefangen?

Ne, auf keinen Fall, wird alles konvertiert. Das Ziel ist sicher ein weicher Übergang, damit keiner geschockt ist.^^

@saw
Ja, das ist ein super System und die nächste Version klingt sehr vielversprechend. Mal abwarten. :)
 
Hauptsache, das neue Boardsystem unterstützt die Schnellantwort-Funktion. An die hab ich mich so arg gewöhnt, da würd ich nicht gerne drauf verzichten wollen.
 
Zurück
Oben