Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was heißt "Durch das Bürgerentlastungsgesetz können Sie ihre Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung seit 2010 ohne Begrenzung auf einen Höchstbetrag steuerlich geltend machen." genau? Wem bringt das was bei der Einkommenssteuererklärung? Jedem? Mir? :D

Naja sagen wir so, wenn ich eine abgeben würde, würde da nicht mehr als die drei oder vier Einträge drauf stehen, die man mindestens draufschreibt. Aber wenn der Vorteil dadurch so aussieht, dass ich nen Euro bekomme, dann schenk ich mirs lieber gleich. :D

Pressesprecher schrieb:
Hm, du kannst deine kompletten Beiträge vom zu versteuernden Einkommen abziehen, d.h. du sparst: Dein Steuersatz x Summe deiner KV-beiträge Euro.

Nicht ganz, Du konntest bestimmte Versicherungbeiträge (u.A.a. Krankenversicherung) ja schon immer von der Steuer absetzten, nur bisher halt gedeckelt.

ich will das erste mal seit Ewigkeiten wieder n paar Sachen auf Ebay verkaufen.

Nun hat sich da doch das ein oder andere getan in den letzten 4 Jahren wie ich sehe.....

Wie ist das zb mit Paypal? Das war damals noch kein Thema. Ich hab PP. Können mich die anderen jetzt einfach damit bezahlen oder wie ist das?

Und irgendwas wurde da mit den Versandkosten gedeichselt stimmt das? Irgendwer hat mir mal was erzählt vonwegen dass ich die nimmer extra verrechnen darf....

May 1st can´t come soon enough. Das wär zumindest die Standart-Übersetzung.

Leichter verständlich wär vermutlich zu sagen, daß du nicht mehr auf den 1. warten kannst.

Nicht ganz, das heisst "Der 1. Mai kann nicht näher kommen"...vielleicht, weil du ihn angeleint hast oder ein Kraftfeld zwischen dir und ihm besteht, weiss man ja nie so genau.

dweezzu schrieb:
Warum ist die Abkürzung für Nationalsozialisten eig. Nazis und nicht Nasos?
„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.

Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Adolf Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war.

Der amerikanische Journalist Ron Rosenbaum meint, dass Naso eine übliche Abkürzung für Nationalsozialist gewesen sei, bis der Journalist Konrad Heiden das Wort Nazi in seinen Artikeln popularisiert habe, wohl wissend um seine angeblich negative Konnotation in Bayern. Der Begriff wurde auch von den Nationalsozialisten selbst als Trotzwort benutzt (und später unterbunden), so veröffentlichte Joseph Goebbels 1927 in Elberfeld eine Schrift mit dem Titel Der Nazi-Sozi. Fragen und Antworten für den Nationalsozialisten. Einige antiisraelische und antisemitische Verschwörungstheoretiker behaupten, der Ausdruck stamme von National Zionist ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

Zurück
Oben