Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Cale schrieb:
Stell' Dir vor es wäre der Paketfahrer und Du bekommst dann Dein Paket nicht und mußt hier wieder im Kotzen-Thread rumnölen! :grins:

Von 2 Mio. € ist es natürlich unmöglich sich das einfach nochmal zu bestellen, dann mit nem ganz eigenen paketfahrer aus gold :ugly:

Ja schon, aber es kommt dann später!!1elf!! Das ist für die Hälfte hier schon Grund genug Amok zu laufen :lol:
 
SirHorst schrieb:
Spawn schrieb:
SirHorst schrieb:
Spawn schrieb:
Delastevo schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
Ich würde ihn nicht drücken.

Die Bekannten hast du ja bereits genannt.
Aber genauso könnte ich es selbst sein (oder?) oder aber jemand der es nicht verdient hat (weitergehende Diskussion muss net sein).

Stell dir nur mal vor du hast ein Kind, das du liebst, und das stirbt.

Mit rund 7 milliarden Menschen ist die wahrscheinlichkeit das es jemanden trifft den du kennst natürlich sehr hoch :grins:
Und die Wahrscheinlichkeit das es so einen Knopf, gekoppelt an einen Safe, gibt?

Und was ist nun wahrscheinlicher? Ein knopf der menschen tötet oder ein knopf der einfach n kasten öffnet ^^
In dem 2 Millionen € liegen und mithilfe des Knopfes ein Mensch stirbt.
Lass das mal nicht unter den Tisch fallen, Bursche:klopf:
 
Ja wie gesagt ich finde es logischer das sich ein safe mit 2 mio. euro öffnet als das ich mit roten knöpfen einzelne - zufällig ausgewählte (!) -menschen töte.
 
Spawn schrieb:
Was ist wenn es eine Mutter ist, mit zwei Kindern?
Drauf geschissen, kenn ich ja nicht?

Oder aber jemand der in Zukunft etwas erfindet, das der Menschheit dienlich sein kann.

Da steht aber laut der Schilderung bloss ein Safe, ein Knopf und ein Zettel rum.

Oder erschallt aus dem Off nachdem man gedrückt hat "Duuuu haaaast eine zweiiiifache Muuuutter getööööteeet. Du Moooonster!"?

Ansonsten ist das nämlich bloss ein Knopf der vielleicht etwas tut, vielleicht auch nicht.


Und ganz ehrlich...tot ist tot, völlig egal, ob der Mensch totkrank, Vierzehnfachmutter, Nobelpreisträger oder Gewaltverbrecher gewesen wär, du kannst es so oder so nicht nachprüfen.
 
Oxblood schrieb:
Spawn schrieb:
Was ist wenn es eine Mutter ist, mit zwei Kindern?
Drauf geschissen, kenn ich ja nicht?

Oder aber jemand der in Zukunft etwas erfindet, das der Menschheit dienlich sein kann.

Da steht aber laut der Schilderung bloss ein Safe, ein Knopf und ein Zettel rum.

Oder erschallt aus dem Off nachdem man gedrückt hat "Duuuu haaaast eine zweiiiifache Muuuutter getööööteeet. Du Moooonster!"?

Stelle mir das grad vor :lachweg: vorallem wie Spawn dann schreiend auf den Knien zusammenbricht "Zur hölle mit dir 1:7mrd. chaaaaance!!" :lol:
 
Ist doch aber so. Ich kann mich jetzt hier hinstellen und sagen:


Liebe KTler, wenn ihr hier draufclickt, stirbt irgendwo ein Mensch!


20070427_bullshit_button.jpg


Stimmt sogar. Deswegen seid ihr jetzt trotzdem keine Mörder...ausser Ächti natürlich, aber der ist ja so oder so brandgefährlich.
 
In dem Beispiel wird einer sterben und nicht vielleicht.
Und auch wenn du es nicht weißt, könnte dich die Ungewissheit quälen, das du doch eine Mutter getötet hast.
Oder wäre dir das egal?
 
Spawn schrieb:
Ob es einen Knopf auf der Welt gibt der noch nie gedrückt wurden ist?

Klar, der Auftau-Knopf an meiner Mikrowelle zum Beispiel :D

Außerdem. Jedesmal, wenn man einen Knopf drückt, stirbt irgendwo auf der Welt ein Mensch - auch ohne zwei Millionen Euro. Und dass der nicht nur stirbt, weil ihr den Knopf gedrückt habt,... Ha! Das beweist erstmal!
 
Könnte ich nicht!
Wie gesagt ein Knopf ist dafür da gedrückt zu werden.
Wer bin ich denn diesem kleinen Gesellen seinen Lebensinhalt zu entziehen?
Also...egal was er bewirkt...er wird gedrückt.
 
Ähm.. ich suche ein XBox 360 Game im Fantasy-bereich mit einer Grafik die mich umhaut wenn es geht für so 20 € bei Ebay beim Sofort Kauf. Kennt ihr welche?
 
Zurück
Oben