n9ne.0h.4our schrieb:dürfen fahrkarten-kontrolleure leute in der straßenbahn/im bus/in der s-bahn festhalten bzw. am aussteigen hindern, wenn sie jemanden ohne fahrkarte erwischen?
mir is klar, dass sie die person festhalten dürfen, falls sie weglaufen will, aber dürfen die die leute im verkehrsmittel "einsperren", um solche aktionen gleich von vornherein auszuschließen?
hab da gestern was mitbekommen un würd ma gern wissen, wie's da ausschaut... kenn's sonst immer nur so, dass die dann zusammen mit der person an der nächsten station aussteigen un alles geklärt wird
auch an der haltestelle muss ein gültiger fahrausweis vorhanden sein


